Allgemeine Berichte | 26.05.2013

Das gesellschaftliche Ereignis in Koblenz

Spitzensport trifft Smoking

Der Landes-Sport-Ball kehrt nach 15 Jahren am 5. Oktober zurück in die Stadt am Deutschen Eck

Große Vorfreude bei den Organisatoren und den prominenten Künstlern gleichermaßen. Django Reinhardt, Thomas Anders, Sabrina Mockenhaupt, LSB-Hauptgeschäftsführer Lothar Westram und Mark Mutert. US

Koblenz. Das gesellschaftliche Ereignis 2013 geht in der neu gestalteten Rhein-Mosel-Halle am 5. Oktober ab 19.30 Uhr über das Parkett. „Spitzensport und Smoking“ - unter diesem Motto freuen sich die Organisatoren darauf, 1.500 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßen zu können. Vor genau 39 Jahren - 1974 - fand in Koblenz der erste Landessportball statt. Achtmal war die Stadt an Rhein und Mosel Gastgeber des glanzvollen Ereignisses, zuletzt jedoch vor 15 Jahren. Nach dem Umbau der Rhein-Mosel-Halle zog es nun die Organisatoren, den Landessportbund und seine Sporthilfe, wieder zurück nach Koblenz. Doch will man in den nächsten Jahren dann den Veranstaltungsort im Wechsel mit anderen Orten vornehmen. Die rauschende Ballnacht wird von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Schirmherrin angeführt. Bereits bei der Pressevorstellung in der Rhein-Mosel-Halle wurde deutlich, wie viel Arbeit es im Vorfeld ist, solch eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Und Thomas Anders erklärte der Presse, wie sehr er sich auf diesen Ball freut. Er wird seinen Auftritt in der „guten Stube von Koblenz“ genießen, und es werden sicher auch viele Freunde und Bekannte des Künstlers mit dabei sein. Er verspüre schon jetzt „Herzrasseln“, und besonders angenehm fand der Sänger die Tatsache, dass sein Heimweg dieses Mal nicht sehr weit ist. Neben diesem großartigen Stargast steht auch Django Reinhardt auf der Bühne beim Landes-Sportball, und auch er freut sich auf seinen Auftritt vor so viel Prominenz. Ob man auf ein Duett der beiden gespannt sein darf - diese Frage blieb bei der Pressekonferenz offen.

Neben diesen musikalischen Highlights werden der Weltmeister im Rhönradfahren Robert Maser und weitere Top-Sportler aus Rheinland-Pfalz Artistik, Akrobatik und Entertainment vom Feinsten bieten. „Ballroom Dancing“ und die musikalische Begleitung der Sänger übernimmt das Orchester „Noble Composition“. Am späten Abend versorgt die „Groove Night“ die Freunde des modernen Tanzes mit den dazu nötigen Beats und Partysounds.

Auch Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (35-fache Deutsche Meisterin) sagte bei der Pressevorstellung, sie freue sich sehr auf den Ball, gebe er ihr doch eine kleine Abwechslung zum sportlichen Alltag. Auf den Ball und das passende Ballkleid wolle sie auf keinen Fall verzichten und eine rauschende, und eine lange „Tanznacht“ angekündigt.

Neue Wege geht der Landessportbund im Bereich des Caterings, denn erstmals wird es in der fast 40-jährigen Geschichte des LSB-Balls ausschließlich Eintrittskarten inklusive eines Drei-Gänge-Menüs geben. Torwandschießen, Cocktailbar, Sektlounge oder Kaffeehaus - bei diesem Ball wird es den Gästen an nichts fehlen.

Man darf sich jetzt schon freuen. Der Kartenvorverkauf startet bereits im Juni, sind Karten auch in der Geschäftsstelle von „Blick aktuell“ am Friedrich-Ebert-Ring erhältlich.

Große Vorfreude bei den Organisatoren und den prominenten Künstlern gleichermaßen. Django Reinhardt, Thomas Anders, Sabrina Mockenhaupt, LSB-Hauptgeschäftsführer Lothar Westram und Mark Mutert. Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnacht Anzeige
Titelseite
WIR SPENDEN
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt