Politik | 21.08.2013

Oberbürgermeister kommt ins Pfarrzentrum St. Antonius in Lützel

Stadtteilfrühstück in Lützel

Interessierte Bürger sind am 29. August eingeladen

Mehr als 60 Gäste kamen im vergangenen Jahr zum Stadtteilfrühstück mit dem OB ins Pfarrzentrum St. Antonius. privat

Koblenz-Lützel. Gemeinsames Frühstück, Informationen und interessante Gespräche - das Stadtteilfrühstück im Lützeler Pfarrheim St. Antonius (Brenderweg 17 - 21) hat sich mittlerweile bestens etabliert. „Von Anfang an wurde das Angebot gut angenommen“, freut sich Ulrike Bourry vom Quartiersmanagement des Caritasverbandes. „Engagierte und interessierte Bewohner treffen sich einmal im Monat zu der Veranstaltung mit einer Mischung aus Information und Gemeinschaft.“

Zum kommenden Frühstück am Donnerstag, 29. August, um 10.30 Uhr hat sich der Oberbürgermeister persönlich angekündigt. Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig wird aus erster Hand informieren und mit den Bürgern ins Gespräch kommen.

„Das Frühstück entstand auf Initiative von Bewohnern aus Lützel“, so Ulrike Bourry weiter. „Wir sehen den Besuch und die aktive Teilnahme des Oberbürgermeisters auch als Wertschätzung dieses bürgerschaftlichen Engagements.“ Bei einem Vorbereitungstreffen wurden bereits zahlreiche Fragen und Ideen für den Besuch des Stadtoberhauptes gesammelt.

Bereits im vergangenen Jahr war der Oberbürgermeister zu Gast beim Stadtteilfrühstück. Mehr als 60 Gäste freuten sich über Informationen aus erster Hand und nutzten die Gelegenheit, um ihre Fragen und Anliegen im direkten Gespräch mit dem Stadtchef zu äußern. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist wie immer kostenlos. Weitere Informationen: Team Stadtteilfrühstück, Anita Weis, Tel. (02 61) 80 29 76, E-Mail: anita_weis@web.de oder Quartiersmanagement Lützel, Ulrike Bourry, Tel. (02 61) 1 39 06-102, E-Mail: qm-luetzel.bourry@caritas-koblenz.de

Pressemitteilung

Caritasverbandes Koblenz e.V.

Mehr als 60 Gäste kamen im vergangenen Jahr zum Stadtteilfrühstück mit dem OB ins Pfarrzentrum St. Antonius. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025