Lokalsport | 17.10.2013

Aufsteiger Hockeyclub Rot-Weiß Koblenz legt beeindruckende Serie hin

Tabellenführer nach der Hinrunde

Die Koblenzer Hockeyherren sind als Aufsteiger in die 1. Verbandsliga noch ungeschlagen.privat

Koblenz. Als Neuling in der 1. Verbandsliga Herren Hockey gelang den Koblenzern der perfekte Durchmarsch. Nach nunmehr 5 Spielen liegen sie mit 15 Punkten klar auf dem ersten Platz vor Verfolger TV Alzey II mit 6 Punkten. Die Dominanz in der Liga unterstreicht auch das Torverhältnis von 15:2 Toren. Somit geht es mit einem beruhigenden Vorsprung in die Winterpause auf dem Feld. Da die Mannschaft gerade in die 1. Verbandsliga aufgestiegen ist, wurde zu Beginn der Saison das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Dass die Mannschaft nun deutlich über der Vorgabe liegt, ist einer riesigen Motivation und dem intensiven Trainingseinsatz des gesamten Teams zu verdanken. Gleich am ersten Spieltag wurde der Mitfavorit für den Aufstieg in die Oberliga, der TV Alzey, auswärts mit 2:1 bezwungen. Dieser unerwartete Sieg gab der Mannschaft noch einmal einen Schub nach vorne. Am zweiten Spieltag spürten dies im Lokalderby vor heimischem Publikum die Herren von TuS Mayen, die mit einem deutlichen 7:1-Sieg von den Rot-Weißen nach Hause geschickt wurden.

Dabei bewegten sich die Koblenzer auf einem spielerisch hohen Niveau und unterstrichen ihre Ambitionen deutlich. Im dritten Spiel wurde auswärts der PST Trier in einem kampfbetonten Spiel mit 1:0 besiegt. Am Wochenende darauf erwarteten die Koblenzer Hockeyherren den VfR Grünstadt. Dieses Spiel sollte deutlich dominanter als die letzte Partie gegen Trier ausfallen. Nachdem die erste Halbzeit nicht optimal begann, leitete Christian Hauer mit seinem Volleyschuss ins gegnerische Tor die Wende ein. Der Widerstand war nun in der zweiten Halbzeit gebrochen und die Koblenzer zogen bis zum standesgemäßen 4:0 davon. Am letzten Spieltag der Hinrunde siegten die Rot-Weißen erneut und gingen mit einem 1:0 gegen die Gäste vom TFC Ludwigshafen vom Platz. Die Rot-Weißen Herren haben sich somit nicht nur als Aufsteiger in der Liga etabliert, sondern zählen nach diesem perfekten Hinrundenergebnis zum Aufstiegsmitfavoriten von der 1. Verbandsliga in die Oberliga. Die Zufriedenheit ist bei den Spielertrainern Oliver Krumholz und Vajk Deáky besonders groß, jedoch dämpfen beide die Euphorie. Die Rückrunde im Frühjahr wird noch ein hartes Stück Arbeit werden, das Ziel bleibt daher weiterhin der Klassenerhalt. Als Nächstes steht nun die Hallensaison für die Herren von Rot-Weiß Koblenz an. Nachdem sie in der vergangenen Saison als Aufsteiger in die 1. Verbandsliga um den Klassenerhalt kämpfen mussten, erhoffen sie sich in dieser Spielzeit nun einen besseren Verlauf.

Zum Kader gehören

Moritz Stein (Tor), Philipp Stein, Oliver Krumholz, Jakob Langen, Jonathan Weiss, Markus Braun, Thorsten Gräf, Lukas Fischer, Marlon Braumann, Christian Hauer, Christoph Zutavern, Philipp Kluge, Lovis Phlippen, Thilo Schmidt, Stephan Wimmer, Christoph Pees, Heiner Versmold, Philipp Hauprich, Marc Lindemann, Philipp Baumann, Marc Engel, Florian Sprute, Manuel Mohn, Vajk Deáky.

Die Koblenzer Hockeyherren sind als Aufsteiger in die 1. Verbandsliga noch ungeschlagen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
SB Standesamt
Stellenanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
362

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
423

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige