Lokalsport | 09.05.2013

Nostalgieturnier beim VfR Eintracht Koblenz

Tennis wie vor 100 Jahren

Teilnehmer traten mit Outfit und Ausrüstung von anno dazumal an

Der VfR Eintracht Koblenz ging auf Zeitreise. privat

Koblenz. Im Rahmen der diesjährigen Eröffnung seiner Tennisanlage führte der VfR Eintracht Koblenz erstmals ein großes „Nostalgie-Tennisturnier“ durch. Das Motto hieß: „Tennis wie vor hundert Jahren.“

24 aktive Teilnehmer kleideten sich zeitgemäß ein, spielten mit klassischen Holzschläger-Modellen und weißen Tennisbällen im Rahmen eines Mixed-Turniers um den Turniersieg. Mit einem geselligen Sektempfang und Kanapees hatte Tennisabteilungsleiter Harry Burkhardt zunächst Gäste, Mitglieder und Teilnehmer herzlich begrüßt.

Nach sehr unterhaltsamen Spielen setzten sich am Ende des „Schleifchen-Turniers“ bei den Damen Biggi Winkler sowie bei den Herren Thaddäus Gorzawski durch.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde dann abschließend auch noch das originellste Outfit des Tages mit einer Magnumflasche prämiert.

Hier setzten sich bei den Aktiven Heidi Gorzawski und Michael Schlünkes sowie bei den Zuschauern Helga Burkhardt, durch.

Die Idee des Sportwarts Werner Kölgen, eine Eröffnung einmal in dieser nostalgischen Form durchzuführen, fand derart großen Anklang innerhalb des Vereins, dass man erwägt, dies künftig zu wiederholen.

Trotz Einschränkungen bei Kleidung und Ausrüstung waren Spaß und Spielfreude ungebrochen.

Der VfR Eintracht Koblenz ging auf Zeitreise. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kreativ, neugierig, gemeinsam

Ahrweiler. Mit dem neuen Jahr startet im Malzirkus und der ZuvAHRsicht in Ahrweiler eine frische kreative Zeit. Der Januar lädt dazu ein, Neues auszuprobieren, Ideen fließen zu lassen und gemeinsam kreativ ins Jahr zu starten.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
WIR SPENDEN
Öffnungszeiten
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2