Politik | 28.04.2015

Seniorenbeirat der Stadt Koblenz

Theater ist Thema

Arbeitskreis Bildung und Kultur tagte

Monika Artz. privat

Koblenz. Schon Katja Ebstein hat in einem Schlager den Zauber des Theaters besungen. Grund genug, sich diesem Thema im Arbeitskreis „Bildung und Kultur“ zentral zu widmen. „Besonders freue ich mich darüber, dass die Theaterleitung zugesagt hat, an unserer Sitzung teilzunehmen. Insofern können wir am 6. Mai entweder Herrn Dietze persönlich oder stellvertretend Herrn Scherer in unseren Reihen begrüßen“, erklärt die Sprecherin des Arbeitskreises, Monika Artz. Die Theaterleitung will das Theaterprogramm 2015/16 im Rahmen des Arbeitskreises vorstellen.

Da sich der Arbeitskreis aktiv ins kulturelle Geschehen der Stadt Koblenz einbringen möchte, wird man im Gespräch mit der Theaterleitung vor allem darüber diskutieren, ob das geplante Theaterprogramm auch ausreichend das Zielpublikum der Senioren abbildet. „Generell ist ein Theater eine generationsübergreifende Einrichtung, die Jung und Alt ansprechen sollte. Genau darüber wollen wir mit der Theaterleitung sprechen, und ob wir uns als Senioren im Angebot wiederfinden. Sicherlich eine spannende Sache“, freut sich Artz.

Die Sitzung des Arbeitskreises am 6. Mai, um 10 Uhr in der Begegnungsstätte des DRK, An der Liebfrauenkirche 20, heißt alle willkommen, die sich für eine aktive Mitarbeit interessieren.

Bei Fragen steht das Büro des Seniorenbeirats telefonisch unter Tel. (02 61) 1 00 50 26 in der Zeit von Montag 9 bis 13 Uhr und am Dienstag von 14 bis 17 Uhr sowie per E-Mail info@sb-ko.de zur Verfügung. Pressemitteilung des

Seniorenbeirats der Stadt Koblenz

Monika Artz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert. Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte...

Weiterlesen

Reisende sollten hier Zeit mitbringen - und gute Nerven!

27.12.: Langer Stau auf der A3 bei Dernbach

Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es zwischen dem Dreieck Dernbach und der Anschlussstelle Diez zu einem etwa zehn Kilometer langen Stau. Autofahrer müssen dort mit mindestens 52 Minuten Zeitverlust rechnen, wie der ADAC meldet.BA

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige