Seniorenbeirat der Stadt Koblenz
Theater ist Thema
Arbeitskreis Bildung und Kultur tagte
Koblenz. Schon Katja Ebstein hat in einem Schlager den Zauber des Theaters besungen. Grund genug, sich diesem Thema im Arbeitskreis „Bildung und Kultur“ zentral zu widmen. „Besonders freue ich mich darüber, dass die Theaterleitung zugesagt hat, an unserer Sitzung teilzunehmen. Insofern können wir am 6. Mai entweder Herrn Dietze persönlich oder stellvertretend Herrn Scherer in unseren Reihen begrüßen“, erklärt die Sprecherin des Arbeitskreises, Monika Artz. Die Theaterleitung will das Theaterprogramm 2015/16 im Rahmen des Arbeitskreises vorstellen.
Da sich der Arbeitskreis aktiv ins kulturelle Geschehen der Stadt Koblenz einbringen möchte, wird man im Gespräch mit der Theaterleitung vor allem darüber diskutieren, ob das geplante Theaterprogramm auch ausreichend das Zielpublikum der Senioren abbildet. „Generell ist ein Theater eine generationsübergreifende Einrichtung, die Jung und Alt ansprechen sollte. Genau darüber wollen wir mit der Theaterleitung sprechen, und ob wir uns als Senioren im Angebot wiederfinden. Sicherlich eine spannende Sache“, freut sich Artz.
Die Sitzung des Arbeitskreises am 6. Mai, um 10 Uhr in der Begegnungsstätte des DRK, An der Liebfrauenkirche 20, heißt alle willkommen, die sich für eine aktive Mitarbeit interessieren.
Bei Fragen steht das Büro des Seniorenbeirats telefonisch unter Tel. (02 61) 1 00 50 26 in der Zeit von Montag 9 bis 13 Uhr und am Dienstag von 14 bis 17 Uhr sowie per E-Mail info@sb-ko.de zur Verfügung. Pressemitteilung des
Seniorenbeirats der Stadt Koblenz
