Allgemeine Berichte | 05.03.2014

Treffpunkt Ohr lädt ein zum Namibia-Vortrag

Karin Honnef zeigt am 22. März Fotos und bewegte Bilder von ihrer Namibia Reise

Koblenz/Region.Treffpunkt Ohr ist der Treffpunkt für aktive Menschen, die für sich oder andere den Wunsch nach besserem Hören verwirklichen wollen. In den verschiedenen Selbsthilfegruppen wie „Mundablesen und Sprachpflege“, „Gymnastik für Schwerhörige und Schwindelbetroffene“ und in der „CI-Gruppe“ wird Hilfe zur Selbsthilfe gegeben. Aber auch bei den Dienstagswanderern sowie bei den monatlichen Treffen der Kegelgruppe werden Erfahrungen zum Thema besser Hören und Tinnitusbewältigung ausgetauscht. Am Samstag, 22.03.2014 lädt Treffpunkt Ohr zum Namibia-Vortrag ein. Bei Kaffee und Kuchen zeigen Karin und Hans Honnef Fotos und bewegte Bilder, die sie 2013 bei ihrer Namibia Reise gemacht haben. Veranstaltungsort ist der Seminarraum von Becker Hörakustik im Koblenzer Hör-Haus in der Schloss-Straße. Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung wird gebeten. Beginn ist 14:00 Uhr. Nähere Infos und Voranmeldung: Schlossstr. 25, 56068 Koblenz, Tel. 0261 / 35050.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Pelllets
Betriebselektriker
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel