Politik | 11.09.2014

Mitglieder der CDU-Wallersheim spenden drei Hundekotbeutelspender für den Ort

„Tretminen“ können jetzt sauber entsorgt werden

Der verantwortungsvolle Hundebesitzer kann sich ab sofort an drei Standorten in Wallersheim mit kostenlosen Entsorgungsbeuteln eindecken.CDU-Wallersheim

Koblenz-Wallersheim. Bei der Besichtigung des neuen Betriebshofes der Koblenzer Service Betriebe wurde die CDU-Wallersheim darauf aufmerksam gemacht, dass die Möglichkeit besteht, über Spenden Hundekotbeutelspender aufstellen zu lassen. Dies nahm die CDU-Wallersheim zum Anlass, sich um Sponsoren zu bemühen. Schnell waren mit den CDU-Ortsverbandsmitgliedern Josef Kammerschen, Wolfram Reinstädtler und Ernst Knopp Sponsoren für drei Hundekotbeutelspender gefunden, die sowohl für die Kosten der einmaligen Anschaffung, als auch für die der jährlichen Unterhaltung aufkommen. Nachdem die Spende der drei Initiatoren im Stadtrat zur Annahme eingebracht, dort angenommen und zwischenzeitlich von der ADD genehmigt wurde, wurden diese an den Standorten in der Grünzone am Spielplatz, dem Kirmesplatz und am Leinpfad in Höhe des ehemaligen Esso Verbindungsweges, seitens der Stadt installiert.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee bei der Verwaltung, namentlich Herrn Ellrich und Herrn Mannheim vom Koblenzer Service Betrieb, auf fruchtbaren Boden gefallen ist und das wir von ihnen hilfreiche und vollumfängliche Unterstützung erfahren haben“, so die drei CDU-Mitglieder bei einem Termin vor Ort.

„Gerne kümmern wir uns auch um zusätzliche Hundekotbeutelspender andernorts, falls wir hierfür weitere Sponsoren finden“, animierte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Wolfram Reinstädtler.

„Bleibt zu hoffen, dass die Hundehalter nun das so geschaffene Angebot zahlreich nutzen, um die Straßen, Wege und Plätze in Wallersheim vom Hundekot zu befreien“, führt Ratsmitglied Ernst Knopp weiter aus.Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbandes Wallersheim

Der verantwortungsvolle Hundebesitzer kann sich ab sofort an drei Standorten in Wallersheim mit kostenlosen Entsorgungsbeuteln eindecken. Foto: CDU-Wallersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
Gesucht wird eine ZMF
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße