Mitglieder der CDU-Wallersheim spenden drei Hundekotbeutelspender für den Ort
„Tretminen“ können jetzt sauber entsorgt werden
Koblenz-Wallersheim. Bei der Besichtigung des neuen Betriebshofes der Koblenzer Service Betriebe wurde die CDU-Wallersheim darauf aufmerksam gemacht, dass die Möglichkeit besteht, über Spenden Hundekotbeutelspender aufstellen zu lassen. Dies nahm die CDU-Wallersheim zum Anlass, sich um Sponsoren zu bemühen. Schnell waren mit den CDU-Ortsverbandsmitgliedern Josef Kammerschen, Wolfram Reinstädtler und Ernst Knopp Sponsoren für drei Hundekotbeutelspender gefunden, die sowohl für die Kosten der einmaligen Anschaffung, als auch für die der jährlichen Unterhaltung aufkommen. Nachdem die Spende der drei Initiatoren im Stadtrat zur Annahme eingebracht, dort angenommen und zwischenzeitlich von der ADD genehmigt wurde, wurden diese an den Standorten in der Grünzone am Spielplatz, dem Kirmesplatz und am Leinpfad in Höhe des ehemaligen Esso Verbindungsweges, seitens der Stadt installiert.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee bei der Verwaltung, namentlich Herrn Ellrich und Herrn Mannheim vom Koblenzer Service Betrieb, auf fruchtbaren Boden gefallen ist und das wir von ihnen hilfreiche und vollumfängliche Unterstützung erfahren haben“, so die drei CDU-Mitglieder bei einem Termin vor Ort.
„Gerne kümmern wir uns auch um zusätzliche Hundekotbeutelspender andernorts, falls wir hierfür weitere Sponsoren finden“, animierte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Wolfram Reinstädtler.
„Bleibt zu hoffen, dass die Hundehalter nun das so geschaffene Angebot zahlreich nutzen, um die Straßen, Wege und Plätze in Wallersheim vom Hundekot zu befreien“, führt Ratsmitglied Ernst Knopp weiter aus.Pressemitteilung des
CDU-Ortsverbandes Wallersheim
