A-Jugend Bezirksliga Mitte
TuS Immendorf feiert Meisterschaft
Immendorfer Nachwuchs marschiert durch die Liga
Immendorf. Toller Erfolg für die A-Jugend des TuS Immendorf: Durch einen deutlich 4:1-Erfolg über den SV Untermosel holte sich die Nachwuchsmannschaft von der Koblenzer Höhe, vier Spieltage vor Saisonende, die Meisterschaft und ist somit erster A-Jugend Bezirksmeister im Fußballverbandes Rheinland der Saison 2013/14 und darf im kommenden Jahr in der Rheinlandliga an den Start gehen. Früh zeigte die Heimmannschaft, dass sie diesen erste Chance bereits zu diesem frühen Zeitpunkt Meister zu werden, ergreifen wollte. Der TuS machte vom Anpfiff weg Druck. Bereits nach dreißig Sekunden landete das Spielgerät erstmals an der Latte und kein Zeigerumdrehung später führten die Hausherren mit 1:0. Allerdings unter tatkräftiger Mithilfe von Gästespieler Daniel Beka,j der den Ball ins eigene Netz abfälschte. Dies sollte aber die einzige Unterstützung aus dem Lager der Moselaner bleiben. Die wehrten sich zwar tapfer, konnten sogar durch Goalgetter Besnik Alijaj (11.) sogar kurzzeitig ausgleichen, aber hatten insgesamt nichts dem Sturmwirbel der Immendorfer Nachwuchskicker entgegen zusetzen. Bis zur Pause trafen dann die Hausherren durch Andre Michael (18.), Ozan Yamann (22.) und Julian Ferdinand (38.) noch dreimal und sorgten frühzeitig für den Endstand. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber dann ein paar Gänge zurück und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die aber letztendlich für keine weiteren Treffer mehr reichten. Somit feiert die JSG Immendorf mit bereits dreizehn Punkten Vorsprung, bei noch vier ausstehenden Spielen ihre Bezirksmeisterschaft.
Eine erstaunliche Entwicklung
Die Ehrung wurde auch direkt im Anschluss an die Partie vom Fußballverband Rheinland durch Helmut Hohl durchgeführt.
„Es ist erstaunlich was meine Mannschaft geleistet hat in dieser Saison. Wenn man bedenkt, dass wir in der Kreisrunde zur Bezirksliga fast gescheitert wären und erst durch zwei Tore in der Nachspielzeit gegen die SG Mülheim-Kärlich uns für ein Entscheidungsspiel zur Bezirksliga qualifizieren konnten, ist das eine erstaunliche Entwicklung, die mein Team durchgemacht hat. Jetzt sind wir die einzige A-Jugend Mannschaft im gesamten Fußballverband die in der Bezirksligarunde bisher ungeschlagen blieb, freute sich ein sichtlich stolzer Josef Feling über den Erfolg seines Teams.
TuS Immendorf: Balle, Klimek (52. Höhn), Meuer, Helwing, Ferdinand (63. Gönnemann), Feling, Kurz, Michael (52. Steinbacher), Yaman (63. Köthe), Jochem, Krieghoff (69. Paffrath).
