Lokalsport | 07.05.2014

A-Jugend Bezirksliga Mitte

TuS Immendorf feiert Meisterschaft

Immendorfer Nachwuchs marschiert durch die Liga

Stolz präsentierte sich der Nachwuchs des TuS Immendorf mit Meisterpokal und Urkunde. Die Nachwuchskicker spielten eine souveräne Bezirksligarunde und dürfen nun zu Recht im kommenden Jahr in der Rheinlandliga auflaufen. TH

Immendorf. Toller Erfolg für die A-Jugend des TuS Immendorf: Durch einen deutlich 4:1-Erfolg über den SV Untermosel holte sich die Nachwuchsmannschaft von der Koblenzer Höhe, vier Spieltage vor Saisonende, die Meisterschaft und ist somit erster A-Jugend Bezirksmeister im Fußballverbandes Rheinland der Saison 2013/14 und darf im kommenden Jahr in der Rheinlandliga an den Start gehen. Früh zeigte die Heimmannschaft, dass sie diesen erste Chance bereits zu diesem frühen Zeitpunkt Meister zu werden, ergreifen wollte. Der TuS machte vom Anpfiff weg Druck. Bereits nach dreißig Sekunden landete das Spielgerät erstmals an der Latte und kein Zeigerumdrehung später führten die Hausherren mit 1:0. Allerdings unter tatkräftiger Mithilfe von Gästespieler Daniel Beka,j der den Ball ins eigene Netz abfälschte. Dies sollte aber die einzige Unterstützung aus dem Lager der Moselaner bleiben. Die wehrten sich zwar tapfer, konnten sogar durch Goalgetter Besnik Alijaj (11.) sogar kurzzeitig ausgleichen, aber hatten insgesamt nichts dem Sturmwirbel der Immendorfer Nachwuchskicker entgegen zusetzen. Bis zur Pause trafen dann die Hausherren durch Andre Michael (18.), Ozan Yamann (22.) und Julian Ferdinand (38.) noch dreimal und sorgten frühzeitig für den Endstand. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber dann ein paar Gänge zurück und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, die aber letztendlich für keine weiteren Treffer mehr reichten. Somit feiert die JSG Immendorf mit bereits dreizehn Punkten Vorsprung, bei noch vier ausstehenden Spielen ihre Bezirksmeisterschaft.

Eine erstaunliche Entwicklung

Die Ehrung wurde auch direkt im Anschluss an die Partie vom Fußballverband Rheinland durch Helmut Hohl durchgeführt.

„Es ist erstaunlich was meine Mannschaft geleistet hat in dieser Saison. Wenn man bedenkt, dass wir in der Kreisrunde zur Bezirksliga fast gescheitert wären und erst durch zwei Tore in der Nachspielzeit gegen die SG Mülheim-Kärlich uns für ein Entscheidungsspiel zur Bezirksliga qualifizieren konnten, ist das eine erstaunliche Entwicklung, die mein Team durchgemacht hat. Jetzt sind wir die einzige A-Jugend Mannschaft im gesamten Fußballverband die in der Bezirksligarunde bisher ungeschlagen blieb, freute sich ein sichtlich stolzer Josef Feling über den Erfolg seines Teams.

TuS Immendorf: Balle, Klimek (52. Höhn), Meuer, Helwing, Ferdinand (63. Gönnemann), Feling, Kurz, Michael (52. Steinbacher), Yaman (63. Köthe), Jochem, Krieghoff (69. Paffrath).

Stolz präsentierte sich der Nachwuchs des TuS Immendorf mit Meisterpokal und Urkunde. Die Nachwuchskicker spielten eine souveräne Bezirksligarunde und dürfen nun zu Recht im kommenden Jahr in der Rheinlandliga auflaufen. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.

Weiterlesen

Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.

Weiterlesen

Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten

Erlös für tolle Projekte

Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dusch WC
Image
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel