Politik | 20.01.2015

Am Verwaltungszentrum in Moselweiß

Unbefestigte Parkfläche ist bei Regen ein Ärgernis

CDU-Fraktion bittet Verwaltung um Abhilfe

Anne Schumann-Dreyer und Peter Balmes machten sich vor Ort ein Bild der Situation. privat

Koblenz-Moselweiß. Wer bei regnerischem Wetter sein Auto vor dem Verwaltungszentrum II in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße zwischen Oronto Hotel und den Finanzbehörden an der Ecke Ferdinand-Sauerbruch- und Rudolf-Virchow-Straße abstellen möchte, erlebt dort sein nasses Wunder. Die von der Stadt Koblenz bewirtschaftete unbefestigte Parkfläche verwandelt sich nach Regenfällen in eine mit Wasserlachen übersäte Schlammwüste.

Im Rahmen einer Ortsbegehung verschafften sich die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Koblenzer Stadtrat, Anne Schumann-Dreyer, und ihr ortsansässiger Fraktionskollege Peter Balmes ein Bild von der dortigen Situation. „Bei Regen und unmittelbar darauf ist es kaum möglich, trockenen Fußes von seinem Auto zum Verwaltungszentrum zu gelangen“, stellt Schumann-Dreyer fest.

„Abgesehen von einer ärgerlichen Verschmutzung von Fahrzeugen, Schuhwerk und Kleidung birgt das Areal vor allem auch eine große Stolper- und Rutschgefahr“, ergänzt Balmes.

Gerade älteren und gehbehinderten Bürgern sei der Zustand der Parkfläche nicht zuzumuten. Die beiden Ratsmitglieder versicherten daher, dass sie die Verwaltung bitten werden, hier zeitnah Abhilfe zu schaffen, um eine sichere Nutzung der Verkehrsfläche zu gewährleisten.

s

Pressemitteilung der

CDU-Stadtratsfraktion Koblenz

Anne Schumann-Dreyer und Peter Balmes machten sich vor Ort ein Bild der Situation. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsgrußanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Traueranzeige Nettersheim
 Umbau KSK Ahrweiler
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Rückseite o. B. Vorkasse
Stellenanzeige Sozialamt