Am Verwaltungszentrum in Moselweiß
Unbefestigte Parkfläche ist bei Regen ein Ärgernis
CDU-Fraktion bittet Verwaltung um Abhilfe
Koblenz-Moselweiß. Wer bei regnerischem Wetter sein Auto vor dem Verwaltungszentrum II in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße zwischen Oronto Hotel und den Finanzbehörden an der Ecke Ferdinand-Sauerbruch- und Rudolf-Virchow-Straße abstellen möchte, erlebt dort sein nasses Wunder. Die von der Stadt Koblenz bewirtschaftete unbefestigte Parkfläche verwandelt sich nach Regenfällen in eine mit Wasserlachen übersäte Schlammwüste.
Im Rahmen einer Ortsbegehung verschafften sich die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Koblenzer Stadtrat, Anne Schumann-Dreyer, und ihr ortsansässiger Fraktionskollege Peter Balmes ein Bild von der dortigen Situation. „Bei Regen und unmittelbar darauf ist es kaum möglich, trockenen Fußes von seinem Auto zum Verwaltungszentrum zu gelangen“, stellt Schumann-Dreyer fest.
„Abgesehen von einer ärgerlichen Verschmutzung von Fahrzeugen, Schuhwerk und Kleidung birgt das Areal vor allem auch eine große Stolper- und Rutschgefahr“, ergänzt Balmes.
Gerade älteren und gehbehinderten Bürgern sei der Zustand der Parkfläche nicht zuzumuten. Die beiden Ratsmitglieder versicherten daher, dass sie die Verwaltung bitten werden, hier zeitnah Abhilfe zu schaffen, um eine sichere Nutzung der Verkehrsfläche zu gewährleisten.
s
Pressemitteilung der
CDU-Stadtratsfraktion Koblenz
