Aus dem Polizeibericht...
Verkehrsunfälle mit Personenschäden
Koblenz. Am Freitag, 14. Februar, 12.51 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Motorrad die Hohenzollernstraße in Richtung Oberwerth. Kurz vor der Johannes-Müller-Straße überquerte eine 64-jährige Fußgängerin die Fahrbahn, ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz einer Vollbremsung kam der Motorradfahrer nicht rechtzeitig zum Stillstand. Die Fußgängerin wurde leicht berührt, stürzte hierdurch und verletzte sich leicht. Der Motorradfahrer stürzte ebenfalls, verletzte sich aber nicht. Es entstand kein Sachschaden.
Am 14. Februar, 14.20 Uhr, wurde an einem blauen Opel Astra in der Beatusstraße gegenüber der Follmannstraße der Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt.
Hinweise an Polizeiinspektion Koblenz 1, Telefon: (0261) 103 2511.
Am 14. Februar, 7.41 Uhr, befuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin die Anderbachstraße, aus Richtung Aachener Straße in Richtung Zaunheimer Straße. Kurz nach dem Ortsausgangsschild kam sie aufgrund von überraschend auftretendem Blitzeis, trotz geringer Geschwindigkeit ins Rutschen. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden wich die Pkw-Fahrerin nach rechts aus und geriet dabei auf den unbefestigten Seitenstreifen. Dadurch überschlug sich ihr Fahrzeug. Die 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Sachschaden: 10.000 Euro.
Pressemitteilung des Polizeipräsidium Koblenz
