Fußballturnier der Koblenzer Kinderhorte
Viele Tore, Spiel und Spaß
Koblenz. Die Kinder der Koblenzer Kinderhorte Eulenhorst und Kaul-Quappen, sowie die beiden Spiel- und Lernstuben Asterstein und Kreuzchen haben sie zu einem Fußballturnier auf dem Rasenplatz am Sportlerheim des FC Germania getroffen. Gastgeber waren dieses Mal die Metternicher Kaul-Quappen, die ja auch in diesem Sportlerheim untergebracht sind. Nach einer kurzen Begrüßung der fast 80 Teilnehmer wurden die Mannschaften eingeteilt und darauf geachtet, dass immer ein Mädchen mitspielte und die Mischung zwischen Kindern aus den beiden ersten Schuljahren und den „Großen“ stimmte. Jeder Hort musste nun gegen jeden Hort antreten, wobei die Neuendorfer sogar zwei Mannschaften stellten. Die Erzieher und alle anderen Kinder feuerten als Zuschauer lautstark ihre Mannschaften an und es fielen auch viele, viele Tore.
Punktgleich gingen die beiden führenden Mannschaften „KreutzchenI“ und die „Kaul-Quappen“ in die Mittagspause. Es gab für alle leckere Würstchen und zum Nachtisch ein Eis.
Vor dem Endspiel hatte „KreutzchenI“ mehr Tore geschossen als die Kaul-Quappen-Gegner, aber beide Mannschaften lagen punktgleich vorne und so musste nun im letzten Spiel der Sieger ermittelt werden. In einem spannenden, hart umkämpften, aber fairem Spiel gewannen schließlich die Gastgeber und konnten so den heiß begehrten Pokal in Empfang nehmen.
Zur Siegerehrung erhielten alle Mannschaften eine Urkunde und Medaillen und ließen sich leckere Berliner schmecken. Die Kinder, die keinen Fußball spielen wollten, konnten in der Halle andere Wettkämpfe austragen und auch für sie gab es Urkunden.
Ein toller und erlebnisreicher Ferientag ging für die Hortkinder zu Ende und alle waren sich einig, dieses Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.
