KEVAG Verkehrs- Service informiert
Vollsperrung der Rüsternallee
Umleitung der Omnibuslinie 2 durch Ersatzhaltestellen
Koblenz. Ab Montag, 7. Oktober wird für die Dauer von circa einer Woche die Rüsternallee zwischen der Simmerner Straße und dem Karthäuserhofweg wegen einer Fahrbahnerneuerung voll gesperrt. Aus diesem Grund muss die Omnibuslinie 2 umgeleitet werden.
Ab der Haltestelle „Hochschule Koblenz“ (B 327) fahren die Omnibusse mit einem Ersatzhalt an der Haltestelle „Schulzentrum Karthause“ weiter über die Simmerner Straße und biegen rechts in den Karthäuserhofweg ein. Kurz vor der Querung des Buchenwegs wird eine Ersatzhaltestelle für die Endhaltestelle „Karl-Härle-Straße“ angelegt. Zurück geht es von der Bedarfshaltestelle „Karl-Härle-Straße“ rechts über den Buchenweg, weiter über die Pionierhöhe und Simmerner Straße zur nächsten Haltestelle „Schulzentrum Karthause“ als Ersatzhalt für die Haltestelle „Rüsternallee“. Von dort erfolgt der normale Linienverlauf über den Berliner Ring in Richtung Zentrum.
Die Haltestellen „Rüsternallee“, „Karthäuserhofweg“, „Akazienweg“ und „Karl-Härle-Straße“ können während der Bauzeit nicht angedient werden. Die Ersatzhaltestellen „Schulzentrum Karthause“ für die Haltestelle „Rüsternallee“ sowie die Ersatzhaltestelle für die „Karl-Härle-Straße“ auf dem Karthäuserhofweg sorgen dennoch für eine gute Erschließung und Beibehaltung des üblichen Fahrtenangebotes.
Pressemitteilung
Koblenzer Elektrizitätswerk
und Verkehrs-Aktiengesellschaft
