Allgemeine Berichte | 17.04.2013

Winzerbetriebe hatten zur Rathaus-Weinverkostung eingeladen

Weine von Mosel und Rhein in aller Munde

Die Koblenzer Winzer hatten wieder eine bunte Angebotspalette ihrer Erzeugnisse vorbereitet

(v.l.) Karsten Lunnebach (erster Vorsitzender Koblenzer Winzer), Prinzessin Julia Richter und Eva Durben aus Güls, Blüten- und Weinkönigin Lydia König aus Güls, Weinkönigin aus Lay, Lisa Löhr und Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. US

Koblenz. Zum 17. Mal haben 14 Koblenzer Winzerbetriebe zur Rathaus-Weinverkostung eingeladen. Sechs verschiedene Weine hatte jeder Winzer vorbereitet und verköstigt wurde von den zahlreichen Besuchern gerne und viel. So kamen Weine von Güls, Lay, Moselweiß und auch aus Ehrenbreitstein in das Glas.

Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig begrüßte die anwesenden Gäste zur Weinpräsentation. Er lobte die gute Qualität der Rieslingweine, aber ausdrücklich die sehr guten Rotweine, die man auch in Koblenz wieder geboten bekommt und die wieder angebaut werden. Die Vielfalt der Weine kann sich in Koblenz sehen und schmecken lassen. Ob Hochgewächse, Riesling, Spätlese, Auslese, Spätburgunder Weißburgunder und auch Portugieser, jeder Wein hat seine Besonderheit und ob von den Steillagen der Terrassenmosel und der Region Mittelrhein, sie können jeden Gaumen überzeugen.

Unter den Gästen auch die Weinkönigin aus Lay Lisa Löhr, die Gülser Blüten- und Weinkönigin Lydia König mit ihren Prinzessinnen Julia Richter und Eva Durben. Ebenso wie die Weinmajestäten zeigte auch Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein wieder Gefallen an den ausgezeichneten Weinen aus unseren Heimat-Anbaugebieten. Auch Sekte hatten die Winzer in der Verkostung und zur Neutralisation standen „Schösscher“ und Wasser bereit. Veranstalter waren die Koblenzer Winzer und ihr Vorsitzender Karsten Lunnebach freute sich über die zahlreichen Gäste im Historischen Rathaussaal. Bei den angebotenen Weinen dominierten zwar die Rieslingsorten, jedoch gab es auch Weine aus anderen Rebsorten, sowie Rotweine in fast allen Qualitätsstufen in freier Auswahl zu probieren. Die traditionelle Veranstaltung stellt für die Koblenzer Winzer eine gute Gelegenheit dar, eine Auswahl ihrer Qualitätsweine zu präsentieren, die aus rund 1 Million Reben innerhalb des Stadtgebietes erzeugt werden. Eine Weingala vom Feinsten mit den besten Tropfen, der Winzer aus Koblenz. Und von der Qualität der Koblenzer Weine konnte man sich im Rathaus bestens überzeugen und wer dies noch nicht getan hat, der erkundigt sich einfach einmal bei den Koblenzer Winzern direkt vor Ort selbst.

(v.l.) Karsten Lunnebach (erster Vorsitzender Koblenzer Winzer), Prinzessin Julia Richter und Eva Durben aus Güls, Blüten- und Weinkönigin Lydia König aus Güls, Weinkönigin aus Lay, Lisa Löhr und Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig. Foto: US

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Essen auf Rädern
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Weihnachten in der Region
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2