Lokalsport | 12.08.2015

Zweites Testspiel der Vulkan-Ladies

Werks-Elfen siegen mit 41:24

Nächstes Testspiel am 15. August um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln

Die Vulkan-Ladies beim Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Foto: privat

Leverkusen/Koblenz. Bei ihrem zweiten Testspiel gegen den Erstligisten Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 9. August ließen sich die Vulkan-Ladies etwas Zeit, bis sie in ein schlagkräftiges Zusammenspiel fanden. In der ersten Halbzeit fielen zunächst 8 Tore auf der Seite der Sportlerinnen von Koblenz/Weibern. Das gut eingespielte Team von Leverkusen hatte sich einen Vorsprung von 22:8 verschaffen können. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns besser organisiert und auch viel schneller gespielt“, sagt Trainer Caslav Dincic. „Für die nächsten Spiele bauen wir auf dem auf, was in der 2. Halbzeit gut gelaufen ist“, blickt der Trainer voraus. „Besonders der Mittelblock muss sich besser organisieren“, wirft Dincic einen kritischen Blick auf das Spielgeschehen. „Aber das braucht seine Zeit, die Damen spielen noch nicht so lange zusammen“, prognostiziert der Trainer.

In der 2. Halbzeit überzeugten die Vulkan-Ladies durch ihr besser organisiertes Zusammenspiel. Auch optimierten die Damen Spieltempo und Technik im Vergleich zur ersten Halbzeit. Zu den erfolgreichen Torschützen in diesem Spiel wurde allen voran Rückraumspielerin Monika Odrowska, die nach 5 Toren auch einen erfolgreichen Siebenmeter warf. Dora Varga trug mit 5 Toren ebenfalls zur deutlich besseren Torsituation in der 2. Halbzeit bei, sowie Franziska Ringleb und Petra Adamkova mit je 4 Toren. Schließlich gingen die Vulkan-Ladies mit einem 41:24 aus diesem Match hervor. „Man darf nicht vergessen, dass das Team nicht komplett gewesen ist. Noch haben wir keinen Kapitän. Dieses Wochenende im Trainingslager verteilen wir die Aufgaben auf dem Spielfeld“, kommentiert Trainer Dincic die Situation. Beim nächsten Testspiel am 15. August um 18 Uhr kehren die Vulkan-Ladies in ihre Geburtsstätte, die Robert-Wolff-Halle in Weibern zurück. Gegner ist bei dieser Begegnung das Spitzenteam aus der 3. Liga West - der 1. FC Köln. Mit den ehemaligen Vulkan-Ladies Daniela Salz, Eva Frank und Kim Pappert gibt es dann ein Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern. Die Karten zu dieser sicherlich interessanten Begegnung sind frei.

Pressemitteilung Vulkan-Ladies

Die Vulkan-Ladies beim Testspiel gegen Bayer 04 Leverkusen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
3+1 Aktion
Nachruf Peter Thelen
Rückseite
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Handwerkerhaus
Kfz Zulassung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige