Am Sonntag, 13. Dezember, in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz
Wiener Sängerknaben helfen Kindern auf der Flucht
Koblenz. Die berühmten Wiener Sängerknaben erhalten eine ausgezeichnete Ausbildung, lernen die Welt kennen, leben in sozialen Verbänden und sind Erfolg gewöhnt. Kein Grund abzuheben. Sie sorgen sich um Kinder, die in Not sind. Jetzt möchten sie den Kindern helfen, die auf der Flucht sind. Dafür haben sie erstmals UNICEF Deutschland mit Info- und Spendenständen zu allen 16 Konzerten ihrer Deutschlandtournee eingeladen und spenden selber einen Teil ihrer Einnahmen.
Für die Spenden stellt UNICEF gemeinsam mit seinen Partnern vor Ort sauberes Trinkwasser und Zusatznahrung bereit, verteilt wärmende Decken, organisiert Impfkampagnen und baut Notschulen auf. Zusammen mit ihren deutschen Fans und den Gästen ihrer Konzerte wollen die Wiener Sängerknaben wenigstens 300 Fleecedecken und 100 Impfschutz-Nothilfepakete zusammenbekommen, um zumindest einigen Flüchtlingskindern Schutz vor Krankheiten und der anstehenden Kälte zu bieten.
Die Wiener Sängerknaben präsentieren am Sonntag, 13. Dezember, um 17 Uhr in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz neben Motetten von Monteverdi und Caldara auch klassische Werke von Haydn, Mozart und Schubert. Chormusik-Kenner dürfen sich auf Verdis „Laudi alla vergine Maria“ und das selten gesungene Ave Maria von Franz Biebl freuen. Einen besonderen Höhepunkt stellen die deutschen und internationalen Advents- und Weihnachtslieder dar.
Tickets für die Vorstellung in Koblenz gibt es unter Tel. (02 21) 28 03 50. Alles über die Wiener Sängerknaben unter www.wienersaengerknaben.at.
