Aus dem Polizeibericht:
Wohnwagen ausgebrannt
Koblenz. Insgesamt drei Wohnwagen, die nebeneinander am Straßenrand der August-Horch- Straße in Koblenz standen und von Prostituierten genutzt werden, wurden in der vergangenen Nacht durch einen Brand beschädigt. Kurz vor 23.00 Uhr gestern Abend ,17.10.2013, wurden Polizei und Feuerwehr von Zeugen verständigt, dass es im Bereich der Handwerkskammer zu dem Brandausbruch gekommen war. BFW und Freiwillige Feuerwehr Koblenz Nord hatten die Flammen schnell abgelöscht. Insgesamt wurden drei Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen, zwei davon brannten fast vollständig ab, der dritte wurde durch die Hitze und das offene Feuer stark beschädigt.
Belastbare Aussagen zur Brandursache sind nach den ersten Ermittlungen und der ersten Spurensuche nicht möglich und wären rein spekulativ. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Untersuchungen aufgenommen. Mit einem Ergebnis ist erst in den nächsten Tagen zu rechnen.
Dabei geht die Polizei auch dem Hinweis einer Zeugin nach, wonach die Benutzerin des Wohnwagens, in dem das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgebrochen ist, in der Vergangenheit immer mal wieder nach „Feierabend“ eine Kerze habe brennen lassen.
Pressemitteilung der Polizei Koblenz
