Lokalsport | 30.04.2014

Coblenz Raptors haben ihr erstes Heimturnier

Worms und Trier sind zu Gast

Auf dem Sportplatz am Schartwiesenweg startet die neue Baseball-Saison

Die Coblenz Raptors und die Worms Cannibals pflegen eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis, doch am 4. Mai kann nur einer gewinnen.privat

Koblenz. Am Sonntag, 4. Mai, starten die Coblenz Raptors in die Baseball-Saison, und das gleich mit zwei Spielen im heimischen „Jurassic Park“ am Deutschen Eck.

Als Gastmannschaften geben sich die Trier Cardinals und die Worms Cannibals die Ehre. Besondere Spannung verspricht das Spiel gegen die Cannibals.

Hier trugen die Raptors nach einem nervenaufreibenden Freundschaftsspiel einen knappen 22:18-Sieg davon. Aber auch die Cardinals werden kein leichter Gegner.

In der vergangenen Saison gelang den Raptors kein einziger Sieg gegen die Mannschaft aus Trier, doch nach intensiven Vorbereitungen und einigen Neuzugängen sind die Raptors optimistisch.

Wie es sich für den amerikanischen Sport Baseball gehört, eröffnen die Raptors die Saison mit einem ordentlichen Barbecue.

Zuschauer sind willkommen, um bei Hamburgern und Baseball ein bisschen Amerika-Feeling in Koblenz zu erleben.

Weitere Informationen:

Das Turnier findet auf dem Sportplatz am Schartwiesenweg in Koblenz-Lützel statt.

Los geht es mit dem ersten Spiel um 11 Uhr (Coblenz gegen Trier), um 13 Uhr folgt das Spiel Trier gegen Worms.

Um 15.30 Uhr treten die Coblenz Raptors gegen die Worms Cannibals an.

Die Coblenz Raptors und die Worms Cannibals pflegen eigentlich ein freundschaftliches Verhältnis, doch am 4. Mai kann nur einer gewinnen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Feier beim DRK

Wehr. Mit rotem Mantel, weißem Bart und bester Laune schaute der Nikolaus bei der DRKSeniorengruppe vorbei – und hatte nicht nur sein goldenes Buch dabei. In gemütlicher Runde

Weiterlesen

Förderverein des Kirchenchores Cäcilia Bell und seiner Theatergruppe e.V.

Versammlung im Januar

Bell. Der Vorstand des „Fördervereins des Kirchenchores Cäcilia Bell und seiner Theatergruppe e.V.“ lädt alle aktiven und inaktiven Förderer am Freitag, den 23. Januar 2026, um 19.30 Uhr zur Jahreshauptversammlung ins Pfarrhaus ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventliche Feier

Sinzig. Am 14.12.2025 traf sich die Kolpingsfamilie Sinzig zur diesjährigen adventlichen Feier. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden, Winfried Kraatz, kam der Nikolaus zu Besuch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Pelllets
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist