Lokalsport | 06.02.2014

Starke Wochen bei Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz

Zahlreiche Titelgewinne und persönliche Bestzeiten

Die erfolgreichen Damen bei den Bezirks-Crossmeisterschaften.privat

Koblenz.Die Aktiven von Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz haben im abgelaufenen Monat bei verschiedenen Meisterschaften viele Siege erringen können. Bei den auf dem Koblenzer Oberwerth ausgetragenen Bezirksmeisterschaften im Crosslauf gab es allein elf Goldmedaillen. Den Anfang machte Christian Scholz im Lauf der männlichen Jugend U18 über 3180 Meter, den er von Beginn an von der Spitze kontrollierte und im Spurt seine Konkurrenz auf Abstand halten konnte. Sehr erfolgreich waren die Seniorinnen über die gleiche Distanz. Hier siegten mit Diana Hellebrand (W35, 13:24 min), Claudia Vogt-Wisbar (W45, 17:30 min), Helga Schinke (W60, 17:32 min) und Rosi Kraemer (W70, 19:53 min) gleich vier Damen in ihren Altersklassen.

Zwei weitere Titel gab es in den Mannschaftswertungen der Frauen (Diana Hellebrand, Carmen Hegmann-Neuneier, Susanne Scholz) und der Seniorinnen W40/45 (Carmen Hegmann-Neuneier, Susanne Scholz, Claudia Vogt-Wisbar). Das sollte für die Männer die Motivation für weitere Top-Platzierungen gewesen sein, denn auch sie gewannen sowohl auf der Mittelstrecke, bei den Senioren M40/45 (jeweils Thomas Brunnhübner, Klaus-Martin Wisbar, Olli Michaelis) als auch auf der Langstrecke (Mario Pommer, Thomas Brunnhübner, Hans-Jürgen Kahle) die Teamwertungen. Dazu gesellte sich noch der Sieg von Arno Schubach bei den Senioren M50. Nur eine Woche später ging aus dem 3000 Meter-Rennen bei den Hallenmeisterschaften in der Leichtathletikhalle Ludwigshafen Christian Scholz mit einem couragierten und taktisch klugen Rennen mit persönlicher Bestzeit von 9:46,75 Minuten als Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Meister seiner Altersklasse hervor.

Bei den im Plaidter Rauscherpark ausgetragenen Crossaluf-Meisterschaften des Leichtathletikverbandes Rheinland waren die Athleten von Meddy´s Lauf- und Walking-Treff Koblenz die einzigen Vertreter aus der Rhein-Mosel-Stadt. Der anspruchsvolle Parcours führte über Parkwege und tiefe Wiesenabschnitte, die mit einigen kurzen Anstiegen gespickt waren. Im ersten Rennen über 3550 Meter musste sich bei der männlichen Jugend U18 der diesjährige Rheinland-Pfalz-Hallenmeister über 3000 m, Christian Scholz, seinem Laufkameraden Yannick Pütz (LG Rhein-Wied) geschlagen geben und holte sich mit 13:01 Minuten die Silbermedaille. Im anschließenden, stark besetzten Wettbewerb der Frauen und Seniorinnen über 3550 Meter, erkämpfte sich Jessica Junker in 15:17 Minuten, mit einem klug eingeteilten Verlauf auf dem letzten Wiesenabschnitt, den Rheinland-Titel der Altersklasse W45 mit fünf Sekunden Vorsprung. „Mit einem Sieg habe ich heute überhaupt nicht gerechnet, da ich in den letzten Wochen eher längere Trainingsläufe auf dem Rheinsteig absolviert hatte“, so ihr Resümee nach der Siegerehrung. Anke Jakschis verfehlte nach 17:07 Minuten nur knapp einen Platz auf dem Podium und wurde Vierte in der gleichen Klasse. Das Ergebnis der Mannschaftswertung W40/45 sollte noch enger ausfallen: Zusammen mit Sonja Heidger wurde bei identischer Platzziffer, aber mit einer etwas schlechteren Gesamtzeit, die Vizemeisterschaft gefeiert. Nach einer über einjährigen Verletzungsauszeit ging Rosi Kraemer in der Klasse W70 an den Start und wurde mit dem Titelgewinn belohnt. Zu guter Letzt landete das Team der Männer M40/45 in der Besetzung Jens Kraemer, Klaus-Martin Wisbar und Olli Michaelis auf dem vierten Rang. Am gleichen Tag starteten einige Vereinsmitglieder beim traditionellen Ultra-Marathon über 50 Kilometer in Rodgau. Am besten schnitt Diana Hellebrand mit neuer persönlicher Bestzeit von 4:12:52 und dem Klassensieg W35 ab. Antje Ueberholz erreichte nach 4:37:47 das Ziel, während Thomas Brunnhübner bei seinem Debüt über 50 Kilometer mit 4:39:55 gleich ein hervorragendes Ergebnis erzielte.

Christian Scholz. Thomas Brunnhübner.
Zahlreiche Titelgewinne und persönliche Bestzeiten
Zahlreiche Titelgewinne und persönliche Bestzeiten

Die erfolgreichen Damen bei den Bezirks-Crossmeisterschaften.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel