Allgemeine Berichte | 03.07.2013

Aus dem Polizeibericht

Zeugen werden gesucht

Koblenz. Am Dienstag, 2. Juli kam es gegen 15.40 Uhr, zu einem Vorfall in der Rübenacher Straße in Koblenz, bei dem die Polizei um Zeugenhinweise bittet.

Rollerfahrerin abgedrängt Polizei sucht Zeugen

Die Fahrerin eines Motorrollers war aus Richtung Metternich kommend in Richtung Rübenach unterwegs. Auf der Strecke zwischen Kreisel und der Abfahrt zum Bundeswehrzentralkrankenhaus wurde sie von einem silberfarbenen Fiat (Minivan) überholt. Die 17-jährige Rollerfahrerin musste beim Einscheren des Pkw nach rechts ausweichen, um eine Berührung mit diesem zu verhindern. Ein Unfall konnte somit vermieden werden. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Koblenz, Tel. (02 61) 10 31, in Verbindung zu setzen.

Polizei sucht Unfallflüchtigen

Am Dienstag, 2. Juli verursachte der Fahrer eines grauen Pkw mit Koblenzer Kennzeichen gegen 12.05 Uhr, einen Unfall in der Follmannstraße im Stadtteil Goldgrube. Beim Wenden beschädigte er einen dort abgestellten Pkw und einen Poller am Fahrbahnrand. Anschließend fuhr er in Richtung Beatusstraße davon. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Koblenz, Tel. (02 61) 10 31, in Verbindung zu setzen.

Lkw-Kontrolle in der August-Horch-Straße

Bei einer Kontrolle des Schwerlastverkehrs am Dienstag, 2. Juli wurden von 29 in Koblenz überprüften Fahrzeugen 14 beanstandet. Acht Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Zwei erwarten wegen fehlerhafter Ladungssicherung eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Vier Lkw-Fahrern wurde aufgrund von entsprechenden Fahrzeugmängeln oder Überladung die Weiterfahrt untersagt.

Seitenscheibe eingeschlagen, Handtasche gestohlen

Am Dienstag, 2. Juli wurde an einem im Stadtteil Neuendorf geparkten silberfarbenen VW-Lupo, die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus diesem im Wallersheimer Weg abgestellten Fahrzeug wurde die Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen, in der sich neben persönlichen Ausweispapieren der Fahrerin auch ein I-Phone befand. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel. (02 61) 1 03 29 11.

Pkw am Sportplatz in Koblenz-Metternich aufgebrochen

Fast 2000 Euro Schaden erlitt der Fahrer eines weißen BMW, 1er-Reihe, der sein Fahrzeug am Dienstag, 2. Juli in der Zeit zwischen 19.30 und 20.50 Uhr, am Sportplatz im Trifter Weg abgestellt hatte. Nachdem vom Täter die Seitenscheibe am Fahrzeug eingeschlagen wurde, nahm dieser ein Laptop sowie ein Smartphone an sich, welche im Fußraum des Fahrzeugs abgelegt waren. Hinweise an die Polizei Koblenz, Tel. (02 61) 1 03 29 11.

Versuchter Einbruch in Koblenz-Rübenach

Am Dienstag, 2. Juli versuchten bislang unbekannte Täter in ein Haus in der Aachener Straße einzudringen. Mit Hebelwerkzeugen, die aus der Garage des Hausbewohners stammten, versuchten sie die Eingangs- sowie eine Terrassentür aufzuhebeln. Als Tatzeit kommt die Zeit zwischen 10.40 und 12.45 Uhr in Betracht. Hinweise nimmt die Kripo Koblenz unter Tel. (02 61) 10 31 entgegen.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidiums Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Rund um´s Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachten in der Region
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf