Polizeipräsidium Koblenz
Zigarettenautomat aufgeflext
Zigarettenautomat in Immendorf gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag (13. Januar) im Koblenzer Stadtteil Immendorf einen Zigarettenautomaten gestohlen und diesen wenig später auf dem Koblenzer Asterstein geknackt.
Der oder die Täter entfernten gewaltsam die Halterungen des Automaten, der in der Ringstraße aufgestellt war, und nahmen diesen komplett mit. In einem Feldweg, der in Richtung der Lindenstraße auf dem Koblenzer Asterstein führt, flexten der oder die Täter den Automaten auf und nahmen das darin befindliche Bargeld und die Zigaretten mit.
Zeugen, die zwischen dem 12. Januar, 19 Uhr und dem 13. Januar, 9.45 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeug im Bereich der Ringstraße/Lindenstraße beobachteten oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Koblenz unter Tel. (02 61) 10 30 in Verbindung zu setzen.
Besteckdiebstahl scheiterte
Aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass am Nachmittag des 13. Januar ein Ladendiebstahl verhindert wurde und hochwertiges Besteck wieder seinen Platz im Geschäft in der Koblenzer Löhrstraße fand.
Gegen 14.45 Uhr beobachtete eine Verkäuferin, wie ein Mann Besteck im Wert von rund 1000 Euro aus der Auslage nahm und damit das Geschäft verlassen wollte. Nachdem der 40-jährige Koblenzer von der Verkäuferin angesprochen wurde, ging er zunächst wieder bereitwillig mit zurück ins Geschäft. Plötzlich versuchte er allerdings zu flüchten, was glücklicherweise von Passanten verhindert werden konnte.
Das hochwertige Besteck konnte dem Ladenbesitzer übergeben werden. Neben einer Anzeige wegen Diebstahls wurde dem Koblenzer weiterhin ein Hausverbot für das Geschäft erteilt.
Scheinwerfer, Lenkrad und Airbags gestohlen
Zwischen Montag, 12. Januar, 22 Uhr und Dienstag, 13. Januar, 19.45 Uhr kam es in der Koblenzer Vorstadt zum Diebstahl von mehreren Fahrzeugteilen.
Ein schwarzer Mini mit Koblenzer Kennzeichen, der auf einem Innenhof-Parkplatz in der Mainzer Straße abgestellt war, wurde aufgebrochen und das Radio, Airbags, das Lenkrad und verschiedene Armaturen gestohlen. Auch wurde der vordere rechte Scheinwerfer ausgebaut und mitgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet um Hinweise unter Tel. (02 61) 10 30 (bitte auch das Foto des betroffenen Fahrzeugs beachten).
Navi aus Neuwagen gestohlen
In der Nacht zum Dienstag, 13. Januar, versuchten bislang unbekannte Täter, zwei Neuwagen, die in der Andernacher Straße im Koblenzer Stadtteil Lützel abgestellt waren, aufzubrechen. Während es den Tätern gelang, bei einem Tiguan die Seitenscheibe einzuschlagen und ein hochwertiges Navigationsgerät zu stehlen, blieb es bei einem Passat lediglich bei einem Diebstahlsversuch. Hier hielten die beiden Seitenscheiben den Einschlägen stand und zerbrachen nicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Die Polizeiinspektion Koblenz 2 bittet Zeugen, die in der Nacht zum Dienstag, 13. Januar auffällige Beobachtungen im Bereich der Andernacher Straße machten, sich unter Tel. (02 61) 10 32 911 zu melden.
Einbruch in Koblenz-Metternich – Schmuck gestohlen
Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am gestrigen Nachmittag im Koblenzer Stadtteil Metternich. Zwischen 15.15 und 18.20 Uhr öffneten der oder die Täter gewaltsam ein Fenster eines Wohnhauses in der Straße „Auf der Lay“, drangen in das Anwesen ein und durchwühlten mehrere Räume auf der Suche nach Wertgegenständen. Die Einbrecher nahmen mehrere Schmuckstücke mit und verschwanden unerkannt. Die Kripo Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. (02 61) 10 30. Presseinformation des
Polizeipräsidiums Koblenz
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt
26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf
Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
26.12.: Gefahrenstelle auf der A 3 bei Neuwied
Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht zwischen Neuwied und Dierdorf eine Gefahrenstelle. Grund dafür ist ein defektes Fahrzeug, das den Verkehr beeinträchtigt. Darauf weist der ADAC hin. BA
Weiterlesen
Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn
25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende
Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.
Weiterlesen
