Lokalsport | 10.12.2014

Handball - TV Arzheim - weibliche Jugend

Zweiter Platz zur Winterpause gesichert

Glücklicher Sieg in Mainz Boudenheim wCJ RPS-Oberliga JSG Boudenheim - TV Arzheim 30:31 (12:14)

Spielszene wCJ Boudenheim gegen Arzheim: Paula Ferber,Nr. 8, bei einem ihrer zwei sehr wichtigen Tore von Linksaußen. privat

Arzheim. Ein etwas glücklicher Sieg gelang den Arzheimer Mädels beim Verfolger, der JSG Boudenheim. Mit der schwächsten Saisonleitung, machten sich unsere Mädels das Leben selber. Besonders die Abwehr lies erstmals sehr zu Wünschen übrig, wobei das schwache Zweikampfverhalten am meisten auffiel. Rein vom Ergebnis war sah der Beginn des Spiels relativ normal aus. Nach einer kurzen Abtastphase bis zu 3:3 konnten sich die Gäste einen vier Tore Vorsprung erarbeiten, der über 7:3, 10:6, 12:8 zur Pause auf ein 14:12 zusammen schmolz. Allerdings war das dem Wurfpech der Boudenheimer und der sehr guten Leistung von der insgesamt besten des Tages Torfrau Marie Lohner geschuldet. Sie konnte insgesamt acht freie Bälle und vier Siebenmeter abwehren. Über einen Pausenrückstand mit drei bis fünf Toren hätten wir uns nicht beschweren können. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin. Unsere Mädels konnten die knappe Führung bis zu ersten Rückstand bei 22:23 behaupten. Das Spiel drohte zu kippen. Ein kluger Positionswechsel durch Trainerin Jennifer Winter brachte die Entscheidung zu Gunsten der Koblenzer Mädchen. Sophie Kleeschulte, kam am Kreis nicht zum Zuge und wechselte auf die Mitte, übernahm die spielerische Verantwortung und die deutlich agilere Emma Krobb belebte das Kreisläuferspiel. Sie holte innerhalb von fünf Minuten drei Siebenmeter raus und Maike Müller und Paula Ferber legten mit wichtigen Treffern nach. So wurde aus dem knappen Rückstand über 26:25 eine sichere Führung mit 31:27 drei Minuten vor Schluss. Durch einige Unkonzentriertheiten kam Boudenheim noch zum Anschlusstreffer 10 Sekunden vor Schluss der Sieg geriet aber nicht mehr Gefahr.

Das Spiel war bei beiden Mannschaften geprägt von technischen Schwächen, fehlender Dynamik und vielen Fehlpässen. Es gilt hier sich über die zwei Punkte zu freuen. Von dreizehn- vierzehnjährigen Mädels darf man auch keine Konstanz über eine ganze Saison erwarten. Hauptsache gewonnen. Insgesamt eine tolle Hinrunde mit sechs Siegen und nur einer knappen Niederlage gegen die Übermannschaft aus Marpingen. Wir sind voll im Plan und haben auch noch Chancen nach oben zu schauen. Auf den vierten Platz sind es schon sechs Punkte Vorsprung.

Jetzt ist Pause bis Sonntag, 18. Januar. Um 11 Uhr beginnt das Spitzenspiel gegen den dritten aus Friesenheim in Arzheim. Die Trainingsinhalte werden sich zunächst in den Bereich der Fitness verlagern, um die erkennbare Trägheit dieses Spiels vergessen zu machen.

Es spielten: Fredericke Engel 2 Tor(e), Selina Weigand, Mieke Weiler, Emma Krobb 3, Paula Ferber 2, Sophie Kleeschulte 7, Marie Lohner (im Tor), Maike Müller 10, Jill Reuter 7, Nora Gabriel.

Spielszene wCJ Boudenheim gegen Arzheim: Paula Ferber,Nr. 8, bei einem ihrer zwei sehr wichtigen Tore von Linksaußen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Zahlreiche Trümmerteile blockierten die Fahrbahn

25.12.: A 3: Massen-Unfall am Stauende

Königswinter. Am ersten Weihnachtsfeiertag ereigneten sich auf der A3 im Bereich des Siebengebirges drei Verkehrsunfälle in kurzer Folge. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei den Einsatzmaßnahmen.

Weiterlesen

Für Bahnreisende war diese Aktion sicher sehr ärgerlich

23.12.: Betrunke Autofahrerin löst Bahn-Sperrung aus

Nideggen/Düren. Zwei Polizeibeamte stellten am Dienstagabend (23.12.2025 gegen 16:55 Uhr) bei der Überquerung des Bahnübergangs der Rurtalbahn zwischen Nideggen-Brück und Hürtgenwald-Zerkall mit einem Streifenwagen einen Kleinwagen auf den Bahngleisen in Fahrtrichtung Zerkall fest. Das Fahrzeug befand sich mehrere Meter abseits der unbeleuchteten Fahrbahn. Die 46-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Heinsberg befand sich zu diesem Zeitpunkt beim Aussteigen aus dem Fahrzeug.

Weiterlesen

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
bei Traueranzeigen
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Pressemitteilung Winter Wonderland
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist