Koblenzer Presseclub
„Zwischen Bild-Zeitung und Kanzler-Macher“
Politikberater Michael Spreng spricht am 19. Februar, über die politischen Höhepunkte der letzten Jahrzehnte, in Koblenz
Koblenz. Der bekannte Politikberater und Journalist Michael Spreng spricht auf Einladung des Koblenzer Presseclubs am Mittwoch, 19. Februar, ab 19 Uhr (der Einlass ist ab 18 Uhr) in der Cantina in der Rheinbastion auf der Festung Ehrenbreitstein über die politischen Höhepunkte der letzten Jahrzehnte. Spreng war von 1989 bis 2000 Chefredakteur der „Bild am Sonntag“ und im Jahr 2002 Wahlkampfleiter für Edmund Stoiber. Auch als Medienberater von Jürgen Rüttgers und Redaktionsleiter der Talk-Show „Menschen bei Maischberger“ spielte er auf der politischen Klaviatur hinter der öffentlichen Fassade.
Spreng ist ein kritischer Zeitgeist, der sich in aktuelle politische Diskussionen einmischt. Mit seinem Polit-Blog „Sprengsatz“ aus Berlin karikiert er mit spitzer Feder aktuelle politische Ereignisse und spricht vielen Menschen aus der Seele.
Michael Spreng zählt zweifelsfrei zu den Kennern der deutschen Politik mit einem umfassenden Fachwissen und ist daher ein viel gefragter Teilnehmer in Talkshows.
Durch die Veranstaltung führt der bekannte Journalist und Moderator des Südwestrundfunks Andreas Krisam. Er hat die notwendige Erfahrung, um einem Politprofi wie Michael Spreng „auf den Zahn zu fühlen“ und den Abend interessant und spannend zu gestalten.
Die Veranstaltung ist barrierefrei. Bei weiterem Unterstützungsbedarf bittet der Presseclub um Rückmeldung. Der Koblenzer Presseclub setzt bei jedem Wetter vom Parkplatz an der Festung bis zum Veranstaltungsort einen Shuttlebus ein. Der Eintritt ist frei.
Pressemitteilung
Koblenzer Presseclub
