Allgemeine Berichte | 05.02.2014

Koblenzer Presseclub

„Zwischen Bild-Zeitung und Kanzler-Macher“

Politikberater Michael Spreng spricht am 19. Februar, über die politischen Höhepunkte der letzten Jahrzehnte, in Koblenz

Koblenz. Der bekannte Politikberater und Journalist Michael Spreng spricht auf Einladung des Koblenzer Presseclubs am Mittwoch, 19. Februar, ab 19 Uhr (der Einlass ist ab 18 Uhr) in der Cantina in der Rheinbastion auf der Festung Ehrenbreitstein über die politischen Höhepunkte der letzten Jahrzehnte. Spreng war von 1989 bis 2000 Chefredakteur der „Bild am Sonntag“ und im Jahr 2002 Wahlkampfleiter für Edmund Stoiber. Auch als Medienberater von Jürgen Rüttgers und Redaktionsleiter der Talk-Show „Menschen bei Maischberger“ spielte er auf der politischen Klaviatur hinter der öffentlichen Fassade.

Spreng ist ein kritischer Zeitgeist, der sich in aktuelle politische Diskussionen einmischt. Mit seinem Polit-Blog „Sprengsatz“ aus Berlin karikiert er mit spitzer Feder aktuelle politische Ereignisse und spricht vielen Menschen aus der Seele.

Michael Spreng zählt zweifelsfrei zu den Kennern der deutschen Politik mit einem umfassenden Fachwissen und ist daher ein viel gefragter Teilnehmer in Talkshows.

Durch die Veranstaltung führt der bekannte Journalist und Moderator des Südwestrundfunks Andreas Krisam. Er hat die notwendige Erfahrung, um einem Politprofi wie Michael Spreng „auf den Zahn zu fühlen“ und den Abend interessant und spannend zu gestalten.

Die Veranstaltung ist barrierefrei. Bei weiterem Unterstützungsbedarf bittet der Presseclub um Rückmeldung. Der Koblenzer Presseclub setzt bei jedem Wetter vom Parkplatz an der Festung bis zum Veranstaltungsort einen Shuttlebus ein. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung

Koblenzer Presseclub

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Rund ums Haus
Image
Mitgliederwerbung
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße