Lokalsport | 19.03.2013

Judoclub Hennef/ Linz

Bronzemedaille für Miriam Schneider

Maike Riehl nominiert für den European Cup der U18 in Zagreb/Kroatien

Miriam Schneider auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille. privat

Hennef/Linz. Der Nordrhein-Westfälische Judoverband war erfolgreichster Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer unter 21 Jahren in Frankfurt (Oder). Mit insgesamt vier Gold-, einer Silber- und sieben Bronzemedaillen sowie fünf fünften und vier siebten Plätzen setzten sich die Kämpferinnen und Kämpfer an die Spitze im Medaillenspiegel. Für den Judo Club Hennef/Linz waren Miriam Schneider und Moritz Plafky dabei.

Miriam Schneider, mit Jahrgang 1996 jüngster Jahrgang bei diesen Deutschen Meisterschaften, konnte in der Gewichtsklasse bis 44 kg ihren ersten Kampf sehr sicher gewinnen, wurde aber schon im nächsten Kampf durch die später Erstplatzierte in die Trostrunde verwiesen. Hier konnte sie sich wieder souverän durchsetzen und gewann am Ende einen tollen dritten Platz. Bei den jungen Männern ging Moritz Plafky, ebenfalls mit Jahrgang 1996 jüngster Jahrgang bei diesen Deutschen Meisterschaften und amtierender Deutscher Meister bei den U18, in der Gewichtsklasse bis 55 kg an den Start. Nach einem gewonnenen Kampf brach Moritz das Turnier verletzungsbedingt ab. Maike Riehl startete am gleichen Wochenende beim European Cup der U18 in Zagreb/Kroatien und sicherte sich dort im internationalen Umfeld einen herausragenden neunten Platz.

Ab sofort gibt es Anfängerkurse für Fünfjährige. Wer weitere Informationen zum Judo haben möchte, kann das gerne unter Mobil (01 78) 9 04 97 20, Tel. (0 26 44) 8 00 93 43 oder www.jc-hennef.de

Miriam Schneider auf dem Treppchen mit der Bronzemedaille. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Doppelseite PR/Anzeigen
fit für`s Alter?
Angebotsanzeige (April)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
8

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita