Politik | 12.11.2013

Die Polizeiinspektion Linz informiert

Glück im Unglück - schwerer Unfall ohne Verletzte

Linz. Die Polizeiinspektion Linz informiert über aktuelle Geschehnisse.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vortäuschen einer Straftat

Am Montag, gegen 9.20 Uhr, wurde in Sankt Katharinen im Begegnungsverkehr ein Pkw-Fahrer festgestellt, der bekannterweise keine Fahrerlaubnis besitzt. Bevor der Streifenwagen wenden konnte, war das andere Fahrzeug nicht mehr auffindbar. Gegen Mittag erschien dann die Pkw-Halterin und zeigte die Unterschlagung des Pkw durch einen Unbekannten an, der angeblich um 9.15 Uhr eine Probefahrt machen wollte. Dieser Versuch ihren Verwandten vor einer Anzeige zu bewahren, handelt nun auch ihr ein Ermittlungsverfahren ein.

Schwerer Verkehrsunfall zum Glück ohne Verletzte

Am Montag, 17.50 Uhr, geriet auf der B 42 in Hammerstein der Fahrer eines in Richtung Neuwied fahrenden Pkw nach links in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem anderen Pkw zusammenstieß.

Bei dem heftigen Aufprall riss ein Rad des verursachenden Pkw ab und beschädigte noch einen weiteren entgegenkommenden Pkw. An den unmittelbar beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Verletzt wurde offensichtlich glücklicherweise niemand.

Mülltonnen in Brand gesetzt

In der Nacht zum Donnerstag, gegen 00.25 Uhr, wurden in Linz, Commenderiestraße , von einem aufmerksamen Taxifahrer der Brand von zwei Mülltonnen gemeldet, der jedoch von der Feuerwehr Linz rechtzeitig gelöscht werden konnte, bevor größerer Schaden an den angrenzenden Häusern entstehen konnte. Dabei zog sich jedoch eine weitere Zeugin bei Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu, die eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus Linz erforderlich machte. Ein Zusammenhang mit den Bränden vom Wochenende auf dem Marktplatz kann vermutet werden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen gemacht haben, möchten sich bitte mit der Polizei Linz, Tel. (0 26 44) 94 30, in Verbindung setzen.

Pressemitteilung der

Polizeiinspektion Linz

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied. Die Nelson-Mandela-Realschule plus in Dierdorf, Maximilian-Kolbe-Förderschule in Rheinbrohl, die Kinzing-Schule mit Förderschwerpunkt Lernen sowie die Robert-Krups-Realschule plus in Neuwied wurden als „Schulen der Zukunft“ ausgewählt.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch wenn die Sätze beim Mindestunterhalt und beim Kindergeld ab dem kommenden Jahr höher als bislang ausfallen werden, bleiben die Auszahlungen gemäß Unterhaltsvorschussgesetz davon unberührt. Darauf macht die Kreisverwaltung Neuwied aufmerksam:

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Auch in diesem Jahr setzt die heimische Abgeordnete ihre Tradition fort. Statt Weihnachtskarten zu versenden, setzt Lana Horstmann ein starkes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung: Sie spendet den dafür vorgesehenen Betrag an die Tafeln in Neuwied sowie Dierdorf/Puderbach. Damit sollen insbesondere in der Weihnachtszeit Menschen unterstützt werden, die auf die Angebote der Tafeln angewiesen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

PKW geriet auf Rastplatz Urbacher Wald in Vollbrand

Auto ging in Flammen auf: Insasse kann sich gerade noch ins Freie retten

Dernbach (NR). Am heutigen 14. Dezember gegen 15 Uhr geriet zunächst ein vor dem Rasthaus auf der Tank- und Rastanlage Urbacher Wald im Parkplatzbereich abgestellter Van in Brand. Eine Person befand sich bei Feststellung der ersten Rauchentwicklung noch im Fahrzeug, konnte sich aber unbeschadet ins Freie retten, bevor der PKW innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand geriet.

Weiterlesen

Unter anderem Bahnvorsitzende Evelyn Palla und Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder zu Gast

Altenahr: Feierliche Wiedereröffnung der Ahrtalbahn

Ahrtal/Altenahr. Der abgeschlossene Wiederaufbau der Ahrtalbahn ist für viele Menschen ein bedeutendes "Leuchtturmprojekt". Grund genug also für die Deutsche Bahn (DB), dieses Ereignis in einem Festzelt am Bahnhof Altenahr mit Gästen und der heimischen Bevölkerung zu feiern. Dieses Angebot stieß auf großes Interesse.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"