Lokalsport | 01.07.2026, 21:45 Uhr

Mädchenfußball Nachwuchs

MSG St. Katharinen-SV Vettelschoß sucht neue C-Juniorinnen im Mädchenfußball

Die kommende C-Jugend der MSG St. Katharinen-SV Vettelschoß. Von links nach rechts: Pauline Glätzner, Jule Kramer, Sina Graziola, Annika Udert, Mira Akel, Antonia Bilhac, Romina Job. Nicht im Bild: Chléo Deutz, Vy Hoang, Inka Lindlohr.

St. Katharinen. Bei der Mädchenfußball-Abteilung der MSG St. Katharinen-SV Vettelschoß herrscht beste Stimmung:

Die D-Juniorinnen haben eine rundum erfolgreiche Saison gespielt und sich in der Platzierungsstaffel einen starken 3. Platz gesichert.

Mit viel Einsatz, Teamgeist und Freude am Spiel haben die Mädchen gezeigt, wie viel Potenzial im Mädchenfußball der Spielgemeinschaft steckt – ein Ergebnis, auf das der gesamte Verein stolz ist.

An diesen Schwung möchte die MSG nun anknüpfen und blickt nach vorne: Für die kommende Saison werden neue Spielerinnen für die C-Juniorinnen gesucht. Angesprochen sind vor allem Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 – aber auch Spielerinnen anderer Jahrgänge sind herzlich willkommen. Eingeladen sind ausdrücklich alle: ob mit jahrelanger Fußballerfahrung, als Quereinsteigerin aus einer anderen Sportart oder ganz ohne Vorkenntnisse – bei den C-Mädels findet jede ihren Platz. Das gilt auch für Mädchen, die aktuell in einer Jungenmannschaft ihrer Altersklasse spielen und dort gerne mehr Spielanteile hätten: Für sie kann der Wechsel zu den Mädchen ein echter Gewinn sein.

Besonderes Augenmerk legt der Verein derzeit auf die Torhüterinnen-Position: Hier sucht die MSG gezielt Mädchen, die Lust haben, zwischen den Pfosten Verantwortung zu übernehmen. „Wir freuen uns über jedes Mädchen, das Lust auf Fußball hat – ganz besonders auch über Torhüterinnen-Talente. Komm einfach vorbei und probier es aus“, lädt Sven Udert, Trainer der C-Juniorinnen, ein.

Hinter den Mädchen steht dabei ein eingespieltes und engagiertes Trainerteam: Sven Udert, Ole Job, Sabrina Schumacher sowie eine weitere Spielerin der Damenmannschaft betreuen und organisieren die Mannschaft bereits seit über drei Jahren gemeinsam. Diese Kontinuität gibt den Mädchen Sicherheit und sorgt dafür, dass sich neue Spielerinnen auf ein verlässliches und langfristig aufgestelltes Team freuen können.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich – einfach unverbindlich vorbeischauen und mitmachen. Interessierte Mädchen und ihre Eltern melden sich dafür ganz einfach telefonisch bei Sven Udert unter der Nummer 0171 6865570. Er beantwortet alle Fragen rund um Training, Mannschaft und Einstieg und freut sich auf viele neue Gesichter.

Die kommende C-Jugend der MSG St. Katharinen-SV Vettelschoß. Von links nach rechts: Pauline Glätzner, Jule Kramer, Sina Graziola, Annika Udert, Mira Akel, Antonia Bilhac, Romina Job. Nicht im Bild: Chléo Deutz, Vy Hoang, Inka Lindlohr. Foto: Sven Udert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Titel-Anzeige
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Anzeige Heide blüht
Empfohlene Artikel
„Dirttrack under construction“ in Leubsdorf
23

Leubsdorf. Im September war es endlich soweit und über zwei Jahre Arbeit mündeten in der Realisierung eines Dirttracks in Leubsdorf. Dabei handelt es sich um einen Fahrradrundparcours in Erdbauweise, der mit Sprüngen, Hügeln und Steilkurven ein besonderes Fahrerlebnis bietet. Dieser wurde aufgrund einer Förderung des SV Leubsdorf Projektes im Umfang von 75% durch LEADER, also der Europäischen Union und dem Land Rheinland-Pfalz, möglich.

Weiterlesen

Beim überzeugenden Heimsieg gegen Niederbieber wurde in der Pause noch ein Spendenscheck an die Casa Feliz überreicht.
89

Rheinbrohl. Überzeugender Heimsieg für die 1. Mannschaft am vergangenen Mittwoch. In einem vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags besiegte man den VFL Niederbieber mit 5:1. Unter den Augen von Ex-Nationalspieler und ehemaligem Bundesliga-Torschützenkönig Ulf Kirsten zeigte man eine starke Mannschaftsleistung und gewann auch in der Höhe verdient. Im ersten Durchgang war man nach kurzem Abtasten gleich das spielbestimmende Team und war diesmal auch zumindest im ersten Durchgang sehr effizient.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
386

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen