Allgemeine Berichte | 22.09.2026, 14:43 Uhr

Wanderreise Rhön Highlights

Erlebnisreiche Wanderreise des Eifelvereins Münstermaifeld in der Rhön mit Ausflug nach Fulda

Blick vom Turm der Auersburg

Münstermaifeld. Die Wanderreise 2026 der Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins führte in die Rhön mit Unterkunft in Hilders. Auf dem Programm standen täglich Wanderstrecken mit wahlweise mittleren oder leichten Anforderungen sowie ein Ausflug nach Fulda. Die Touren führten unter anderem zur Burgruine Eberstein, zum Battenstein mit Marienkapelle und zum 832 m hohen Schafstein mit weiten Ausblicken. Kurios war die Rast am Dreiländereck, wo die Grenzen dreier Bundesländer aufeinandertreffen. Ein Teil der Wandergruppe rastete in Hessen, andere saßen in Bayern und wieder andere in Thüringen, und zugleich waren alle nah beieinander. Fulda bot mit Sehenswürdigkeiten wie Dom und Altstadt sowie einem Straßenkunstfestival kurzweilige Abwechslung vom Wandern. Zurück in Hilders lockte stets ein Eiscafé mit großer Auswahl und im Hotel warteten leckere Erfrischungen. Der Wanderurlaub war wieder rundum gelungen, war man sich auf der Rückfahrt im Bus einig.

Weitere Themen

Blick vom Turm der Auersburg Foto: Marieluise Pree

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Premium-Titel 2
Anzeige Umzug
Angebotsanzeige (September)
Dorffest Bad Bodendorf
Imageanzeige
Ganzseitige Anzeige "Remagen"
Empfohlene Artikel
Christian Schmitz vom Simulationszentrum Mittelrhein gab den Eltern wichtige Informationen und praktische Tipps.
24

„Erste Hilfe am Kind und Säugling“, darum ging es Anfang September bei einer Abendveranstaltung der Fachstelle Frühe Hilfen und der Kitasozialarbeit der Verbandsgemeinde Mendig in der Mehrzweckhalle Thür. 26 Mütter und Väter erhielten unter fachlicher Anleitung von Christian Schmitz vom Simulationszentrum Mittelrhein wichtige Informationen und praktische Tipps für Notfälle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
899

Ankt Augustin. Am Montag, dem 21. September, verhinderten aufmerksame Bankmitarbeiter in Sankt Augustin zwei Betrugsversuche, die sich gegen ältere Menschen richteten. Der erste Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr, als ein 88-jähriger Mann einen Anruf von einem ihm unbekannten Mann erhielt, der behauptete, der Sohn des Seniors habe einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Frau gestorben sei.

Weiterlesen