Allgemeine Berichte | 17.08.2026, 10:35 Uhr

Seniorenkabarett des Vereins plus/minus 60 aktiv e.V.

Gelungene Premiere des Kabaretts „Junges Gemüse“ in Niederfell

Bei der Premiere.
100

Kobern-Gondorf. Sie können es immer noch...

… und sie machen es immer noch! Das Senioren Kabarett des Vereins plus/minus 60 aktiv.

Wieder ist das „Junge Gemüse“ ein Jahr älter geworden – aber es ist deshalb nicht weniger angriffslustig.

Zur Premiere des neuen Programms im Winzerhof Künster in Niederfell, haben sie wieder gezeigt wie viel Spaß und Freude sie an den zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten haben. Inhalte, in denen sich fast jeder aus dem Publikum wieder erkennen kann.

Beinahe „sezierend“ zerpflücken sie, was das Zusammenleben von Menschen so „menschlich“ macht.

Gertrud Schmitt

Bei der Premiere. Foto: Gerhard Schröder

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
HWS-Syndrom
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Premium-Titel 1
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
701

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
112

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
41

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen