Wirtschaft | 21.04.2026

- Anzeige - 5000 Euro an die Gewinnerin in Polch übergeben

KSK-Kundin gewinnt beim PS-Sparen

KSK-Filialleiter Martin Steinsiek gratulierte der Gewinnerin Sigrid Rauch mit einem großen Blumenstrauß und überreichte im KSK BeratungsCenter in Polch symbolisch die großen Scheine.

Polch. KSK-Kundin Sigrid Rauch staunte nicht schlecht, als ihr Kundenberater und ehemaliger Sparkassenkollege Martin Steinsiek ihr kürzlich die frohe Botschaft übermittelte, dass eines ihre PS-Lose einen stattlichen Gewinn erzielt hat.

Martin Steinsiek, Filialleiter des BeratungsCenters der Kreissparkasse (KSK) Mayen in Polch ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, die Gewinnerin in die KSK-Filiale nach Polch einzuladen, um ihr persönlich mit einem Blumenstrauß zu gratulieren und symbolisch die großen Scheine zu überreichen. Sigrid Rauch, die bis zum Beginn ihres Ruhestandes ebenfalls bei der KSK Mayen gearbeitet hat, freut sich sehr, dass sie mit einem ihrer Lose, mit denen sie bereits seit über 20 Jahren am PS-Sparen teilnimmt, einen solchen Gewinn erzielen konnte. „Der Geldsegen kommt genau zur rechten Zeit,“ erklärt die Gewinnerin, die schon seit einiger Zeit über eine Flusskreuzfahrt nachdenkt und zudem gerne auch ihre Schwester in Griechenland besuchen möchte.

Martin Steinsiek freut sich gemeinsam mit der Gewinnerin und erklärt die Vorteile des PS-Sparens: „Von den 5 Euro pro Los werden 4 Euro monatlich angespart und mit einem Euro nimmt man dann an der monatlichen Verlosung teil. Der Inhaber eines jeden Loses hat so jeden Monat die Chance auf einzelne Geldgewinne von bis zu 25.0000 Euro und im Rahmen von zusätzlichen Sonderauslosungen sogar die Chance auf weitere hochwertige Sachpreise. Insgesamt werden beim PS-Sparen der Sparkassen jeden Monat Gewinne über insgesamt 900.000 Euro ausgeschüttet. Der besagte Sparanteil wird dann jeweils am Jahresende in Summe einem Sparkonto des Losinhabers gut geschrieben – so ergibt sich neben der Gewinnaspekt auch ein beachtlicher Spareffekt, insbesondere wenn man mit mehreren Losen unterwegs ist“, so Martin Steinsiek abschließend.

Neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des PS-Sparens profitiert vom PS-Sparen indirekt auch immer die Region, da von dem „einen“ Euro für den Lotterieanteil 25 Cent der Gemeinschaft zu Gute kommen. So werden aus den PS-Los-Töpfen jedes Jahr regelmäßig auch beträchtliche Gelder in Form von Spenden im Sinne der Gemeinnützigkeit in die Region ausgeschüttet. Somit unterstützt jedes Los am Ende auch wohltätige Projekte in der Region, um die z.B. die Vereinsarbeit in der Region unterstützen.

KSK-Filialleiter Martin Steinsiek gratulierte der Gewinnerin Sigrid Rauch mit einem großen Blumenstrauß und überreichte im KSK BeratungsCenter in Polch symbolisch die großen Scheine. Foto: KSK Mayen/ Ralph Künzel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
EM-Anzeige
Referent/in (w/m/d)
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
1079

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
596

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen

Wer kann Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen geben?
801

Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.

Weiterlesen