Benefizkonzert in Polch
Klaus Steffes-Holländer und Natasha Lopéz verzaubern Polch mit Benefizkonzert
aus Polch
Polch. Der in Polch aufgewachsene Pianist Klaus Steffes-Holländer hat gemeinsam mit der Sopranistin Natasha Lopéz das Publikum im Begegnungszentrum @Viedel mit einer eindrucksvollen Matinée verzaubert. Am ersten Sonntag im Mai präsentierten die beiden Künstler ein abwechslungsreiches Programm mit Werken der klassischen Musik – darunter Beethovens „Mondscheinsonate“, ausgewählte Lieder von Franz Schubert und Robert Schumann sowie südamerikanische Stücke.
Die musikalische Darbietung wurde vom Publikum mit begeistertem Applaus gewürdigt. Beide Künstler sind international tätig und geben weltweit Konzerte, sodass ihr Auftritt in Polch für die Besucher ein ganz besonderes Erlebnis darstellte. Im Rahmen des Benefizkonzerts kamen zudem großzügige Spenden zusammen, die dem Verein „Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ zugutekommen. Der Verein unterstützt regelmäßig bedürftige Familien in der Region, indem er wöchentlich gespendete und ergänzend zugekaufte Lebensmittel ausgibt. Die Freude und Dankbarkeit über die eingegangenen Spenden war beim Verein entsprechend groß.
Große Freude der „Helf-Angels“ bei der Spendenübergabe auf dem Trödelmarkt des Vereins: v.l. der Pianist Klaus Steffes-Holländer, Vereinsvorsitzender Michael Flohr, Sopranistin Natasha Lopéz, Sonja Hickmann, 2. Vorsitzende Foto: Martina Gonser
Weitere Themen
Der Pianist Klaus Steffes-Holländer und die Sopranistin Natasha Lopéz in Polch Foto: Martina Gonser
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Lersch/Odenkirchen: „Die Abschaffung von Minijobs schafft keine bessere, sondern vernichtet niederschwellige, legale und abgesicherte Beschäftigung.
MIT zur geplanten Mini-Job-Abschaffung: „Wer mitarbeiten will, wird bestraft!“
Kreis Ahrweiler. Für den deutschen Mittelstand sind Minijobs ein essenzielles Instrument der flexiblen Personalplanung. Sie ermöglichen es den Unternehmen, kurzfristige Auftragsspitzen abzudecken, ohne langfristige Fixkosten aufzubauen. In Branchen wie der Gastronomie, im Handel oder im Handwerk sichern diese flexiblen Aushilfen oft die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für den Mittelstand im Kreis Ahrweiler wäre eine solche Entscheidung fatal.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen