Termine | 05.06.2026, 08:45 Uhr

Digitale Hilfe Maifeld

Kostenlose Smartphone- und Tablet-Hilfe für Senioren in Lonnig am Maifeld

Digitalbotschafter auf dem Maifeld
32

Lonnig. Die Digital-Botschafter bieten allen älteren Menschen auf dem Maifeld kostenlos Hilfe bei der Bedienung von Smartphone und Tablet an.

Auf dem nächsten Treffen am Dienstag, 16. Juni 2026 von 16 – 18 Uhr in der Bürgerhalle Lonnig im Turmzimmer beschäftigt man sich mit dem Thema „Einstellungen, Teil 1“ und „Digitaler Nachlass“

„Wir haben die App Einstellungen immer mal wieder im Zusammenhang mit der Nutzung von Apps benutzt.

Wir wollen in diesem Teil nun einmal mit der App und ihrer Struktur systematisch beschäftigen. Jeder von uns kennt das Theme Vorsorgevollmacht. Oft wird hierbei der Digitale Nachlass vergessen oder nicht hinreichend Vorsorge getroffen, damit ein Bevollmächtigter damit umgehen kann. Wir klären hierzu einige Fragen und geben Tipps zur konkreten Umsetzung.

Kommen Sie vorbei – wie immer in gemütlicher Runde und mit Zeit für Ihre Fragen! Ob Einsteiger oder schon etwas erfahrener – alle sind herzlich willkommen. Bei Fragen oder Interesse sprechen Sie uns gerne an!“

Dietmar Barth, Polch, Werner Wambach, Polch - E-Mail: dibo.barth@gmail.com E-Mail: dibo.wambach@web.de - Tel.: 02654-8823930 Tel: 02654-9690557.

Digitalbotschafter auf dem Maifeld Foto: Peter Domes

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sonderpreis Karriere Kompass
Immobilienanzeige
Empfohlene Artikel
Jan Vogler
27

Kobern-Gondorf. Der Dresdner Jan Vogler ist ein Weltstar des Cellos und Intendant der Dresdner Musikfestspiele. Die Landesstiftung Villa Musica holt ihn im November nach Kobern-Gondorf. Im Schloss von der Leyen spielt er am Sonntag, 8. November, um 15 Uhr mit jungen, preisgekrönten Streichern der Villa Musica Meisterwerke von Joseph Haydn, Philipp Glass und Johannes Brahms.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2126

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen