Termine | 20.04.2026

Nachtwächter-Tour in Kobern-Gondorf

Nachtwächter-Erlebnistour in Kobern-Gondorf 2026 buchen

Marketenderin Ute Lellmann und Nachtwächter Josef Steiner am Tatzelwurmbrunnen in Kobern-Gondorf

Kobern-Gondorf. Ab Mai 2026 - Nachtwächter-Erlebnistour in Kobern-Gondorf – ein unvergessliches Abenteuer erwartet Sie!

Tauchen Sie ein in eine längst vergangene Zeit und erleben Sie Geschichte hautnah!

Wenn die Dämmerung hereinbricht und sich die Gassen von Kobern-Gondorf geheimnisvoll füllen, beginnt eine ganz besondere Reise: Begleiten Sie den Nachtwächter (Josef Steiner) und seine Marketenderin (Ute Lellmann) auf ihrer nächtlichen Patrouille durch den historischen Ort an der Mosel.

Freuen Sie sich auf ein lebendiges Schauspiel, das Sie mitten hineinführt in das frühe Mittelalter des 5. Jahrhunderts, das Hochmittelalter sowie die spannende Neuzeit. Lauschen Sie Geschichten, Sagen und Anekdoten aus vergangenen Jahrhunderten und entdecken Sie verborgene Orte und Legenden, die Kobern-Gondorf bis heute prägen.

Haben Sie schon einmal vom sagenumwobenen Tatzelwurm gehört? Oder kennen Sie Ritter Romlian II., den geheimnisvollen Norbertusstollen oder die historischen Zehnthäuser? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!

Den stimmungsvollen Abschluss bildet ein geselliger Ausklang im historischen Rittersaal: Die Führung endet mit einem Gläschen Wein und einem kleinen Imbiss – selbstverständlich im Preis inbegriffen.

Die Touren finden von Mai bis November 2026 statt.

Maximale Teilnehmerzahl: 20 Personen

Buchungen per E-Mail: tourist@kobern-gondorf.de

Weitere Informationen/Termine: www.kobern-gondorf.de und unter Tel.: 02607 – 1055 oder 02607 – 1057.

Nachtwächter Josef Steiner und Marketenderin Ute Lellmann

Nachtwächter Josef Steiner und Marketenderin Ute Lellmann Foto: Klaus Breitkreutz

Marketenderin Ute Lellmann und Nachtwächter Josef Steiner

Marketenderin Ute Lellmann und Nachtwächter Josef Steiner Foto: Klaus Breitkreutz

Marketenderin Ute Lellmann und Nachtwächter Josef Steiner am Tatzelwurmbrunnen in Kobern-Gondorf Foto: Klaus Breitkreutz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Anzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
6

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Dauerauftrag 2026
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Schulhausmeister
Brunchanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim