Allgemeine Berichte | 05.07.2026, 16:01 Uhr

Blasmusik Festival & Proben

Stadtkapelle Münstermaifeld: Blasmusik Festival und intensive Proben zuhause

Stadtkapelle Münstermaifeld und MV Kaifenheim auf einem der größten Blasmusikfestivals Europas.
65

Münstermaifeld. Während ein Teil der Musikerinnen und Musiker von Musik verbindet, der Stadtkapelle Münstermaifeld und dem Musikverein Kaifenheim, das einzigartige Festival Woodstock der Blasmusik besucht, bei dem rund 90.000 Blasmusikbegeisterte zusammenkommen, waren die zuhause gebliebenen Aktiven ebenfalls musikalisch aktiv.

Am Sonntagmorgen fand eine Spezialprobe statt, bei der intensiv am Konzertrepertoire gearbeitet wurde. So wurde die Zeit optimal genutzt, damit alle Musikerinnen und Musiker nach dem Festival wieder gemeinsam an die Proben anknüpfen können. Das zeigt einmal mehr: Ob auf einem der größten Blasmusikfestivals Europas oder im heimischen Probenraum – die Begeisterung für die Blasmusik verbindet.

Stadtkapelle Münstermaifeld und MV Kaifenheim auf einem der größten Blasmusikfestivals Europas.
Im heimischen Probenraum.

Im heimischen Probenraum. Foto: Andreas Zentner

Fotostrecke

Stadtkapelle Münstermaifeld: Blasmusik Festival und intensive Proben zuhause
Stadtkapelle Münstermaifeld: Blasmusik Festival und intensive Proben zuhause

Weitere Themen

Stadtkapelle Münstermaifeld und MV Kaifenheim auf einem der größten Blasmusikfestivals Europas. Foto: Andreas Zentner

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Innovatives aus Weißenthurm
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
0

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
27

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen