Allgemeine Berichte | 31.08.2026, 11:14 Uhr

Vereinsgrillfest Aspeler Bachtal

Traditionelles Grillfest des Vereins plus/minus 60 aktiv in Niederfell

Jährliches Grillfest des Vereins plus/minus 60 aktiv

Kobern-Gondorf. An einem sehr sonnigen Augusttag fanden sich 59 Mitglieder des Vereins plus/minus 60 aktiv auf der Freizeitanlage Aspeler Bachtal in Niederfell zum diesjährigen Grillfest ein.

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Achim Leßlich, begrüßte die gut gelaunten Teilnehmer.

Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise Jupp Debrich, der erneut die Aufgabe des Grillmeisters übernahm – sicherlich der heißeste Job an diesem Tag.

Die von ihm bereiteten Steaks und Würstchen fanden regen Zuspruch. Dazu konnten sich die Gäste zudem am reichhaltigen Salatbuffet und den Desserts bedienen, die von einigen Teilnehmern gespendet wurden.

Alle waren sich einig, dass der Vorstand wieder einen kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag veranstaltet hat, welcher das ohnehin gesellige Miteinander im Verein stärkt. Gegen Abend machten sich die Mitglieder zufrieden auf den Heimweg.

Achim Leßlich als 1. Vorsitzender begrüßt die Teilnehmer

Achim Leßlich als 1. Vorsitzender begrüßt die Teilnehmer Foto: Klaus Link

Jährliches Grillfest des Vereins plus/minus 60 aktiv Foto: Gertrud Schmitt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Wir helfen im Trauerfall
Imagewerbung
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
„Flynn“ in der Transportkiste, auf seinem Weg nach Schottland.
107

Neuwied. Der Zoo Neuwied beteiligt sich aktiv an der Zucht und am Schutz bedrohter Tierarten. Eine davon ist der Rote Panda, auch Kleiner Panda oder Katzenbär genannt. Da sein Bestand im natürlichen Lebensraum stark zurückgegangen ist, gilt der Rote Panda laut Weltnaturschutzunion IUCN als stark gefährdet und Maßnahmen zum Erhalt dieser Tierart sind besonders wichtig. Eine der größten Gefahren für den Roten Panda ist der Verlust seines natürlichen Lebensraumes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Benny Rudloff. Foto: Dirk Bannert
217

Kruft. Benny Rudloff ist neuer Bürgermeister der Ortsgemeinde Kruft. In der Stichwahl am vergangenen Sonntag erhielt der parteilose Kandidat 1131 Stimmen. Das entspricht 65,8 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf den SPD-Kandidaten Andreas Lung entfielen 587 Stimmen (34,7 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag bei 50,2 Prozent.

Weiterlesen