Allgemeine Berichte | 23.05.2014

Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel

Bürgernahe Energieberatung

Energieberater Holger Schomer und Bürgermeister Gerd Heilmann. privat

Vordereifel. Die weiter steigenden Energiekosten machen das Thema Energiesparen interessanter. „Viele Verbraucher fragen sich, ob der eigene Energieverbrauch zu hoch ist oder im normalen Bereich liegt“, berichtet Holger Schomer. Er bietet als Energieberater der Verbraucherzentrale in der Verbandsgemeindeverwaltung Sprechstunden an. „Die Energiekosten steigen, insbesondere beim Strom“, macht auch Bürgermeister Gerd Heilmann deutlich. Da ist das gemeinsame Angebot der Verbraucherzentrale und der Verbandsgemeinde eine gern willkommene Gelegenheit der Bürger zur Information.

Energie und Geld sparen

Dies belegen auch eindeutig die 66 durchgeführten Beratungsgespräche im vergangenen Jahr. Wie spare ich Energie und damit Geld? Auf diese Frage gibt Schomer fachkundige Antworten. Er zeigt auf, wie durch die intelligente Kombination verschiedener Maßnahmen Kosten, Nutzen und Spareffekte optimiert werden können. Holger Schomer ist Energieberater und berät seit vielen Jahren auch die Bürger der Vordereifel. Absolute Objektivität und Unabhängigkeit sind in der 45-minütigen Sprechstunde garantiert. Das machte er nun in einem gemeinsamen Gespräch mit Bürgermeister Heilmann nochmals deutlich.

Kostenloser Rat

Seinen kostenlosen Rat gibt es jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 15 bis 17:15 Uhr nach Vereinbarung in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel. Koordiniert werden die Beratungsgespräche bei Gabi Hermann unter Tel. (0 26 51) 8 00 90. Dabei sollten die Themen angegeben werden, um die es in der Beratung gehen soll, damit sich der Energieberater darauf vorbereiten kann. Interessierte können gerne ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung

Vordereifel

Energieberater Holger Schomer und Bürgermeister Gerd Heilmann. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Stadtrat der Stadt Mayen hat in seiner jüngsten Sitzung einen wichtigen Schritt zur nachhaltigen Aufwertung der historischen Innenstadt beschlossen: Die Satzung über die Gestaltung von Gebäuden und Werbeanlagen sowie die Möblierung des Straßenraums (Gestaltungssatzung Innenstadt) wurde verabschiedet. Die neue Satzung wird zum 1. Januar 2026 in Kraft treten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Betriebselektriker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#