Bezirksschützenkönig Mayen
Christian Jaensch ist neuer Bezirksschützenkönig
aus Mayen
Mayen/Dünfus. Die Freude bei der Mayener Schützengesellschaft ist groß. Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren stellt die Bruderschaft den Bezirksschützenkönig des Schützenbundes Maria Laach.
Beim 98. Bezirksschützenfest in Dünfus errang der 55-Jährige 29 Ringe und belegte damit den ersten Platz beim Bezirkskönigsschießen. Mit seiner Ehefrau Alexandra repräsentiert er nun für die kommenden zwölf Monate den Bezirksverband.
Drei schöne und erlebnisreiche Tage erlebten die Teilnehmer in Dünfus, dessen Bruderschaft gleichzeitig ihr 150-jährige Jubiläum begehen konnte. An dem großen Festumzug nahmen auch etliche Ehrengäste teil. Die gastgebende Bruderschaft gab dabei ein besonders gutes Bild ab und gewann vor Eller und Mayen den Festzugspreis. Beim Gruppenschießen waren die Herren aus Reudelsterz, die Damen aus Kürrenberg sowie die Hambucher Jungschützen am erfolgreichsten. Jürgen Kreusch
Weitere Themen
Christian Jaensch und Alexandra Jaensch-Weber sind das neue Bezirksschützenkönigspaar des Schützenbundes Maria Laach Foto: Schützengesellschaft Mayen