Allgemeine Berichte | 16.08.2026, 12:23 Uhr

Bezirksschützenkönig Mayen

Christian Jaensch ist neuer Bezirksschützenkönig

Christian Jaensch und Alexandra Jaensch-Weber sind das neue Bezirksschützenkönigspaar des Schützenbundes Maria Laach
598

Mayen/Dünfus. Die Freude bei der Mayener Schützengesellschaft ist groß. Zum dritten Mal innerhalb von sechs Jahren stellt die Bruderschaft den Bezirksschützenkönig des Schützenbundes Maria Laach.

Beim 98. Bezirksschützenfest in Dünfus errang der 55-Jährige 29 Ringe und belegte damit den ersten Platz beim Bezirkskönigsschießen. Mit seiner Ehefrau Alexandra repräsentiert er nun für die kommenden zwölf Monate den Bezirksverband.

Drei schöne und erlebnisreiche Tage erlebten die Teilnehmer in Dünfus, dessen Bruderschaft gleichzeitig ihr 150-jährige Jubiläum begehen konnte. An dem großen Festumzug nahmen auch etliche Ehrengäste teil. Die gastgebende Bruderschaft gab dabei ein besonders gutes Bild ab und gewann vor Eller und Mayen den Festzugspreis. Beim Gruppenschießen waren die Herren aus Reudelsterz, die Damen aus Kürrenberg sowie die Hambucher Jungschützen am erfolgreichsten. Jürgen Kreusch

Christian Jaensch und Alexandra Jaensch-Weber sind das neue Bezirksschützenkönigspaar des Schützenbundes Maria Laach Foto: Schützengesellschaft Mayen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
Rund ums Haus
Wohnträume
Lukasmarkt in Mayen
Heimat aktiv erleben 2026
Empfohlene Artikel
12

Mayen. Aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung für Mitarbeitende bleibt die Elterngeldstelle der Stadtverwaltung Mayen am Mittwoch, den 21. Oktober geschlossen. An den darauffolgenden Tagen ist die Elterngeldstelle wieder wie gewohnt erreichbar. Die Stadtverwaltung Mayen bittet um Verständnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Neue Merchandise-Artikel zum Lukasmarkt sind ab sofort erhältlich
974

Mayen. Es ist Anfang Oktober und der Lukasmarkt steht vor der Tür. Vom 10. bis 18. Oktober erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Fahrgeschäfte, Essens- und Getränkestände sowie viele neue und bekannte Attraktionen. Eine Übersicht über Stände, Programm, Merchandise und vieles mehr ist im Lukasmarkt-Flyer und in dem diesjährigen Festheft ersichtlich.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Der Schillerpark in Lahnstein verwandelt sich ab dem 20.Oktober wöchentlich in einen Marktplatz.
695

Ab 20. Oktober dienstags von 16 bis 19 Uhr

Neuer Wochenmarkt im Schillerpark Lahnstein

Lahnstein. Frische Produkte einkaufen, regionale Angebote entdecken und dabei vielleicht noch das ein oder andere bekannte Gesicht treffen: Ab Dienstag, 20. Oktober bekommt Lahnstein einen neuen Wochenmarkt. Jeden Dienstag von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Schillerpark künftig in einen kleinen Marktplatz.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

: Jede Menge Spaß hatte diese Besuchergruppe aus Euskirchen und Insul.Fotos: DU
515

Perfekter Auftakt für die Mayschoßer Weinwochen

Laura Epstein ist neue Weinkönigin von Mayschoß

Mayschoß. Der Oktober steht in Mayschoß wie eh und je im Zeichen der Weinwochen, die am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß verbuchen konnten. Bei Kaiserwetter waren es sicher tausende Besucher, die nicht „nur“ in und um Mayschoß feierten, sondern auch den Weinherbst Mittelahr für Wanderungen, Radtouren oder sonstige Aktivitäten nutzten. Nachdem die neue Weinkönigin Laura Epstein bereits...

Weiterlesen