Allgemeine Berichte | 25.08.2026, 00:02 Uhr

Vulkan-Expreß-Ausflug Brohltal

Geselliger Ausflug des ökumenischen Kirchenchores Mendig mit dem „Vulkan-Expreß“

Auf dem Bild fehlen einige Sängerinnen und Sänger.

Mendig. Am Samstag, 22. August 2026, unternahm der Ökumenische Kirchenchor Mendig gemeinsam mit einigen Angehörigen einen geselligen Ausflug mit dem historischen „Vulkan-Expreß Brohltal“. Ausgangspunkt der Fahrt war der Bahnhof Brohl BE in Brohl-Lützing. Für die Reisegruppe war sogar ein eigener Waggon reserviert.

Munter plaudernd, gemeinsam singend und mit viel Freude an der schönen Aussicht ging es durch das idyllische Brohltal hinauf bis nach Engeln in der Eifel. Nach etwa eineinhalb Stunden erreichte die Gruppe ihr Ziel. Dort ließen es sich die Ausflügler bei Kaffee und kulinarischen Köstlichkeiten gutgehen und genossen das gemütliche Beisammensein.

Anschließend brachte der „Vulkan-Expreß“ die Gruppe in ebenso entspannter Atmosphäre zurück nach Brohl-Lützing. Den gelungenen Tag ließen die Sängerinnen und Sänger schließlich bei einem gemeinsamen Abendessen in den Ratsstuben in Mendig ausklingen.

Obwohl einige Chormitglieder aus privaten oder familiären Gründen leider nicht an dem Ausflug teilnehmen konnten, hatten die Mitreisenden und ihre Angehörigen viel Freude an diesem besonderen Tag. Alle waren sich einig: Eine solch schöne und entschleunigende Fahrt sollte möglichst bald wiederholt werden. Denn neben dem gemeinsamen Singen gehören auch die Gemeinschaft und das gesellige Miteinander zu einem lebendigen Chorleben.

Auf dem beigefügten Foto ist lediglich ein Teil des Ökumenischen Kirchenchores Mendig mit einigen Angehörigen zu sehen; mehrere Sängerinnen und Sänger konnten an diesem Tag nicht dabei sein. Dr. phil. Michaela Müller-Günther

Auf dem Bild fehlen einige Sängerinnen und Sänger. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Foto: WAMFO.de
38

Erfolgreiche 3. Herbstpartie. Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Gelände und die historische Burg Namedy in Andernach in einen erlebnisreichen Lifestyle Markt, auf dem über 170 ausgewählte Ausstellerinnen und Aussteller ihre schönsten Kreationen präsentierten. Erfahren Sie mehr im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1139

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1019

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
661

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen