Lokalsport | 09.06.2026

Staffelsieg 2026

JSG Vulkaneifel Kottenheim sichert sich 2026 den Staffelsieg in der Kreisklasse 2

Die Mannschaft der E1

Kottenheim. Die E1 der JSG Vulkaneifel Kottenheim verabschiedet sich mit dem Staffelsieg in die D-Jugend

Der ältere E-Jugend-Jahrgang der Kombinierten aus Kottenheim, Ettringen und St. Johann hat eine großartige Saison mit dem Staffelsieg der Kreisklasse 2 gekrönt.

Nachdem die Qualifikation für die Leistungsklasse in der Hinrunde nur denkbar knapp verpasst worden war, startete die Mannschaft hochmotiviert in die Rückrunde in der Kreisklasse 2. Zwei Auftaktsiege unterstrichen direkt die Ambitionen des Teams. Am dritten Spieltag folgte mit der Niederlage bei der JSG Zissen-Wehr II ein kurzer Dämpfer – die einzige Niederlage im Jahr 2026. Die Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht aus der Bahn werfen. Mit großer Moral und starken Leistungen gelang es den Spielern die folgenden Begegnungen allesamt erfolgreich zu gestalten und als Sieger vom Platz zu gehen. Im Saisonendspurt entwickelte sich ein spannender Dreikampf um den Titel zwischen dem FC Spfr. Miesenheim, der DJK Plaidt und unserer JSG. Durch zwei überzeugende Siege gegen die beiden direkten Konkurrenten verschaffte sich unsere Mannschaft eine hervorragende Ausgangsposition.

Da unsere Mannschaft am Ende punktgleich mit der DJK Plaidt die Tabelle anführte, musste ein Entscheidungsspiel über den Staffelsieg entscheiden. Zum bereits vierten Mal in dieser Saison trafen beide Teams aufeinander. In einer hart umkämpften Partie setzte sich unsere JSG am Ende knapp, aber verdient mit 2:1 gegen die DJK Plaidt durch. Ausschlaggebend für den Erfolg waren vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung sowie die starke Defensivarbeit des gesamten Teams. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen unseren Kicker mit einer 1:0-Führung in die Pause. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es durch einen schönen Spielzug den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Zwar konnte die DJK Plaidt kurz vor Spielende durch einen Freistoß noch auf 2:1 verkürzen, doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht mehr aus der Ruhe bringen und brachte den knappen Vorsprung souverän über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei Spielern, Trainern und Anhängern keine Grenzen mehr.

Der Staffelsieg ist für die jungen Kicker der verdiente Lohn für ihren unermüdlichen Einsatz, tollen Teamgeist auf und neben dem Platz und ihre kontinuierliche fußballerische als auch persönliche Entwicklung über die gesamte Saison hinweg.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Jonas Hoffmann, Lennard Tiede, Tonie Köhler, Max Friedl, Oliver Adams, Julian Kohlbecher, Jannis Frank, Levi Schlich, Niklas Weiß, Simon May, Aziz Sido, Linus Werking und Nico Mittler.

Die Mannschaft der E1 Foto: Schlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Imageanzeige
Dienstleistungen
100 Jahre KGO
Kooperation
sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Empfohlene Artikel
Jubilare 25:    v.l. Hildegard Ternes, Christel Gerhards, Florian Kalt, -sowie Marion und Lisa Kalt   (nicht im Bild)
10

Mayen. Ein ereignisreiches Wochenende zum Monatsende bescherte dem BC Mayen zahlreiche Erfolge auf und neben dem Spielfeld. Den Auftakt bildete die Mitgliederversammlung am 29. Mai. Dabei wurden langjährige Mitglieder für 25 Jahre Vereinstreue geehrt und sämtliche offenen Vorstandsämter erfolgreich neu besetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
1898

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
1318

Die Park-and-Ride-Angebote sollen erweitert und andere Baumaßnahmen verschoben werden

Bonn: Sperrung der Nordbrücke - Weitere Maßnahmen um die Belastungen zu minimieren

Bonn. Die Sperrung der Nordbrücke seit Mittwoch, dem 3. Juni 2026, hat erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr in Bonn und der umliegenden Region. Um die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger zu minimieren und die Mobilität in der Stadt zu gewährleisten, hat die Stadt Bonn ein umfangreiches Maßnahmenpaket entwickelt.

Weiterlesen