Netzwerken für mehr Qualität

Netzwerken für mehr Qualität

Die Vertreter der Mayener Qualitätsbetriebe trafen sich im Nettebad. Stadt Mayen

Die Mayener Qualitäts-Betriebe haben im Rahmen ihrer erneuten Auszeichnung als QualitätsStadt vereinbart sich vier Mal jährlich zu treffen um gemeinsame Maßnahmen zur Qualitätssteigerung zu planen. Dabei wechseln die Orte der Treffen regelmäßig zwischen den Betrieben, sodass die Q-Treffen gleich mit einer Betriebsbesichtigung verbunden werden können. Das letzte Treffen in diesem Jahr fand im Nettebad statt.

Kristina Schüller begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die Einrichtung, die sowohl über Hallenbad- und Sauna, als auch über ein Freibad verfügt.

Dann führte Bereichsleiterin Gabi Bilger die Anwesenden durch die Räumlichkeiten der Sauna, sodass sich jeder selbst einen Eindruck von dem modernen Wellnessangebot machen konnte.

Im Anschluss informierten die Q-Stadt Koordinatoren Jasmin Franz und Norman Oerlemans über den aktuellen Stand der Maßnahmen.

Die Sehhilfen, die ab sofort in den Mayener Q-Betrieben unter dem Motto „Wir schaffen den Durchblick“ zur Verfügung stehen, wurden verteilt. Marcus Lung von Lungmetall wird noch einen individuellen Q-Stadt-Ständer für die Betriebe erstellen.

Auch konnten die neuen Roll ups für gemeinsame Auftritte übergeben werden, die nun nach und nach in den verschiedenen Betrieben zu sehen sein werden und auf das Gemeinschaftsprojekt aufmerksam machen sollen.

2019 steht für die Betriebe der Rezertifzierungsprozess an. Es wird wieder ein gemeinsamer Workshop für alle Betriebe angeboten, in dem diese auch 5 gemeinschaftliche Maßnahmen sowie eine „Top Vision“ erarbeiten werden.

Selbstverständlich werden sich die Mayener Qualitätsbetriebe auch im Jahr 2019 wieder treffen: Das erste Treffen findet am 7. Februar um 18 Uhr in der Tourist-Information im Alten Rathaus statt.

Auch Betriebe, die derzeit noch nicht nach den Maßgaben der ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet sind, sich aber für eine Teilnahme an der Q-Stadt interessieren, sind zu diesen Treffen herzlich eingeladen.

Anmeldungen können bei der Q-Stadt Koordinatorin Jasmin Franz unter Telefon 02651-882203 sowie per Email an pressestelle@mayen.de erfolgen.

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen