„Wunschzettel anden Weihnachtsmann“

Zum Adventmarkt auf der Genovevaburg haben Kinder am Sonntag den 01.12.2019 von 14:00 – 16:00 Uhr die Möglichkeit ihren Wunschzettel persönlich dem Weihnachtsmann zu überreichen.

Eine Eisenbahn, eine Puppe oder eine Stereoanlage - solche Wünsche schreiben Kinder an den Weihnachtsmann. Wunschzettel zu Weihnachten gibt es schon seit Jahrhunderten. Woher sollte der Weihnachtsmann sonst wissen, was er bringen soll?

Und irgendwie freuen sich doch auch Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten und Onkel darüber mit den Kindern die Wünsche aufzuschreiben.

Den Wunschzettel können sich die Kinder auch vorab auf der Homepage der Stadt Mayen ausdrucken: http://www.mayen.de/Kultur-und-Maerkte/Feste/Advent-in-Mayen/Adventmarkt/?&d=1 .

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen