Politik | 13.01.2014

Aus dem Polizeibericht...

Zahlreiche Verkehrsunfälle

Mayen/Region. Am Wochenende vom 10. bis 12. Januar ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der PI Mayen insgesamt 14 Verkehrsunfälle, von denen acht auf plötzlich eintretende Winterglätte zurückzuführen waren. Bei den Unfällen wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer: Am Freitagmittag gg. 15.30 Uhr überquerte ein zehnjähriges Kind unachtsam die Fahrbahn im Bereich der Poststraße der Stadt Mendig zwischen mehreren im stockenden Verkehr stehenden Fahrzeugen hindurch. Dabei wurde das Kind von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Junge wurde im Anschluss schwer – jedoch nicht lebensbedrohlich – verletzt mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

Schlägerei in der Mayener Marktstraße

Am 11. Januar gg. 1.30 Uhr kam es zu einer Schlägerei in der Marktstraße Mayen im Bereich des Habsburgrings.

Nach den ersten Ermittlungen wurden dabei zwei Personen durch Schläge und Tritte leicht verletzt. Die Tatverdächtigen, ca. acht osteuropäisch anmutende Personen, ergriffen vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ergebnislos.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (0 26 51) 8 01-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 11. Januar gg. 21.45 Uhr wurde ein 16-jähriger Mofafahrer in der Koblenzer Straße der Stadt Mayen einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Da bei ihm ein Alcotest einen Wert von 0,58 ‰ ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Den Jugendlichen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro.

Folgenschwerer Besuch einer Geburtstagsfeier

Am 11. Januar wurde gg. 2.30 Uhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Auto in einer Ortschaft der VG Mendig einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor wegen unsicherer Fahrweise auffiel.

Bei der Kontrolle gab der Mann an, von der Geburtstagsfeier seiner 16-jährigen Tochter gekommen zu sein. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,76 ‰, weshalb der Führerschein sichergestellt wurde und der Fahrzeugführer zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht werden sollte.

Da er jedoch angab, dass seine Freundin unweit der Kontrollstelle vor der Haustür stehe und offenbar keinen Schlüssel habe, wurde auf seinen Wunsch hin zunächst die Wohnanschrift aufgesucht. Dort mussten die Beamten feststellen, dass die Freundin ebenfalls mit ihrem Auto vorgefahren war, in welchem sich auch das Geburtstagskind befand. Da bei der Freundin eine Alkoholkonzentration von 2,31 ‰ festgestellt werden konnte, wurde auch diese der Blutentnahme zugeführt und der Führerschein sichergestellt.Pressemitteilung

Polizeiinspektion Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Werksverkauf Anhausen
Titel
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige City - Dienst - Erzieher
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in
Brunnenfest in Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
Empfohlene Artikel
Die Kommunalaufsicht hat nun ihren Bericht hinsichtlich der Aufwandsentschädigungen der beiden Beigeordneten vorgestellt.
941

Kruft. In der Ortsgemeinde Kruft wird seit Wochen über die Aufwandsentschädigungen diskutiert, die die Beigeordneten Bernd Schumacher und Sandra Rheindorf-Weber für ihren ehrenamtlichen Einsatz erhalten haben. In dieser Woche wurde hierzu ein Bericht der bei der Kreisverwaltung angesiedelten Kommunalaufsicht vorgestellt. Dieser kommt zu dem eindeutigen Ergebnis, dass die in Kruft praktizierte Aufgabenteilung zwischen dem Ortsbürgermeister und den beiden Beigeordneten rechtmäßig ist.

Weiterlesen

Gelungene Stadtbegrünung in Andernach.
36

Mayen. Zwei von der Verwaltung abgesagte Sitzungen des städtischen Ausschusses für Umwelt-, Klimaschutz, Verkehr und Forst konnten den Eindruck erwecken, dass die Mayener Kommunalpolitik und vor allem die Stadtverwaltung – dem Landes- und Bundestrend folgend – dem Klimawandel und seinen Folgen weniger Aufmerksamkeit widmen könnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
8

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1359

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi Bau
Stellenanzeige Servicekräfte
Stellenanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Imagewerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Vatertag
Brunnenfest Bad Breisig