
Am 04.03.2013
LokalsportHeimspiel gewonnen
Im Rückrunden-Spiel erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Ercan Ö. des RW Merl II den zweiten Sieg
Merl. Die Gäste aus dem Nachbarort begannen aggressiv und suchten munter ihr Glück in der Offensive und erarbeiteten sich zwei bis drei gute Möglichkeiten in der Anfangsviertelstunde. Der an dem Tag gute Merler Keeper verhinderte den Rückstand. 15 Minuten brauchte Merl um Ordnung in ihren Reihen zu finden. Nach der Drangphase der Gäste übernahm Merl das Spiel und erarbeitete sich sehr gute Möglichkeiten. In der 20. und 27. Minute scheitert Serhat S. am Torwart. Zur 32. vefehlte Elvis H. knapp das Tor mir einem Fernschuss.
Dann Ramon D. mit einer Ecke in der 35. Minute für Merl: Waldemar M. steigte hoch und erzielte mit dem Kopf das 1:0. Trotz stetigem Druck und guten Chancen blieb es beim 1:0 zur Halbzeit. Fazit: Verdiente Führung bis dato.
2. Halbzeit:
Die zweite Halbzeit begann so, wie sich ein Trainer wünscht: Schnelle Kombinationen in die Spitze, ein strammer Schuss von Serhat S., der unglücklich vom Gegner abgefälscht wurde, zum 2:0. Altendorf geschockt und Merl besser im Spiel mit weiteren guten Tormöglichkeiten: Nach einem weiteren schnellen Angriff über Elvis H., der mustergültig Serhat S. steil schickt , erzielte dieser das 3:0. Drei Minuten später eine Kopie des letzten Angriffes: Elvis schickte Serhat, der alleine vor dem Torwart stand, sieht Thomas D. alleine vor dem Tor und spielte den Ball rüber, statt das 4:0 zu erzielen.
Trotz allem war die Mannschaft sich zu diesem Zeitpunkt sehr sicher, dass an diesigem Tag nichts mehr anbrennen wird. Aus dem nichts bekam Altendorf in der 70. Minute einen Elfmeter zugesprochen: Tor zum unglücklichen 3:1. Dann die Schocksekunde in der 72. Minute: Beim Gewühl im eigenen Sechszehner blieb Merls Torwart liegen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Da schon zum dritten Mal gewechselt wurde, musste ein Feldspieler ins Tor. Merl war nun in der Unterzahl: Zehn gegen Elf. Altendorf war anschließend am Drücker und Merl kämpfte in der eigenen Hälfte mit Problemen. In der 85. kam es zum 3:2 und das Spiel endete in der 98. Minute. Endstand: 3:2. Fazit: „Am Ende noch ein spannendes Spiel. Bis zur Verletzung des Torhüters war Merl die bessere Mannschaft“, so Trainer Örek, erschöpft nach dem Spiel. „Wenn man die ganzen 98min bewertet , ist der Sieg von Merl verdient.“
So bleiben wichtige 3 Punkte in Merl. Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Knaller nach Buschhoven: Anstoß ist um 15 Uhr.
Mannschaftsaufstellung:
Thomas E. , Rene M. , Phillip L. , Waldemar M. ( 45min. Daniel D. ) , Rida B. , Abdi B. (65min. Dennis L. ), David H. , Ramon D. , Elvis H. , Serhat S. und Nils M. ( 45min Thomas D. ).