Mädchen auf dem Schulweg von einem Auto angefahren
Verkehrskommissariat bittet um Kontaktaufnahme mit dem Sachbearbeiter
Bonn. Am Donnerstag, den 14. Februar gegen 7.45 Uhr, wurde in Meckenheim in der Frongasse ein etwa 8-jähriges Mädchen von einem Auto angefahren.
Ein Zeuge meldete der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei, dass ein Auto in der Frongasse ein etwa 8-jähriges Mädchen angefahren hat.Das Auto streifte das Mädchen, worauf das Kind hingefallen war. Der Fahrer des Autos stieg aus, führte eine kurze Unterhaltung mit dem Mädchen und fuhr dann aber weiter.
Durch die gute Beschreibung des Autos und des Fahrers konnte der Autofahrer ermittelt werden, der gegenüber den Polizisten zugab, dass ein Kind am Morgen gegen sein Auto gelaufen war. Er habe angehalten und nachgefragt ob das Mädchen durch den Sturz verletzt worden sei. Da das bisher unbekannte Mädchen dies verneinte, sei er wieder in sein Auto gestiegen und weiter gefahren. Ein Sachschaden am Auto ist nicht entstanden.
Polizeiliche Ermittlungen an der evangelischen und katholischen Grundschule führten nicht zu einem Erfolg. Die Identität des Mädchens ist weiterhin unbekannt.
Daher fragen die Ermittler des Verkehrskommissariats: Gibt es weitere Zeugen des Unfalls gegen 7.45 Uhr in der Frongasse? Wer kennt eventuell das etwa 8-jährige Mädchen das am Unfall beteiligt war? Zum Unfallzeitpunkt trug das Kind eine dunkelblaue Winterjacke. Das Mädchen ist Brillenträgerin und führte einen Rucksack mit.
Hinweise können dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0228/15-0 mitgeteilt werden.
Aus aktuellem Anlass rät die Polizei bei Verkehrsunfällen mit Kindern: Verlassen Sie sich bei Verkehrsunfällen mit Kindern nicht auf die Aussage des beteiligten Kindes vor Ort.
Nehmen Sie Kontakt zu den Erziehungsberechtigten auf. Rufen Sie im Zweifelsfall lieber die Polizei.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
