Allgemeine Berichte | 14.02.2013

Meckenheimer Blütenkönigin auf Grüner Woche in Berlin

Gemeinsamer Auftritt mit dem RVT e.V. auf der welt- größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau

Präsentierten die Region auf der Grünen Woche in Berlin: v.l. Irmgard Brauweiler, Dr. Bärbel Steinkemper, Meckenheims Blütenkönigin Yvonne Lanzerath und Luana Felline.RVT e.V.

Meckenheim. Die Rhein-Voreifel-Touristik (RVT) e.V. präsentierte sich in charmanter Begleitung der Meckenheimer Blütenkönigin, Yvonne Lanzerath, erstmals am Stand von NRW Tourismus auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Die Internationale Grüne Woche ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Jedes Jahr besuchen rund 420.000 Fach- und Privatbesucher die Messe. Eine Woche konnten sich die Messebesucher über das Genussland NRW informieren, kulinarische Besonderheiten probieren und prominenten Köchen beim Showkochen über die Schulter blicken. Vom 26. bis 27. Januar hat der RVT e.V. die Kommunen Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg in Berlin präsentiert. Neben der Ausgabe von Prospektmaterial rund um die Sehenswürdigkeiten konnten auch regionale Produkte gekostet werden. So wurde der RVT e.V. von der regionalen Produzentin Irmgard Brauweiler, Inhaberin der Brennerei Brauweiler aus Meckenheim, und der noch amtierenden Meckenheimer Blütenkönigin, Yvonne Lanzerath, unterstützt. Die Besucher der Messe wurden herzlich zum Probieren regionaler „Apfel-Produkte“ eingeladen.

Pressemitteilung

Stadt Meckenheim

Präsentierten die Region auf der Grünen Woche in Berlin: v.l. Irmgard Brauweiler, Dr. Bärbel Steinkemper, Meckenheims Blütenkönigin Yvonne Lanzerath und Luana Felline.Foto: RVT e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
80 Jahre SV Kripp
Stellenanzeige
Kirmes in Kettig - KW33
SSV 2026
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
57

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
2021

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen