Allgemeine Berichte | 05.04.2013

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Unbekannte wollten Geldautomaten in Wachtberg-Adendorf stehlen

Bonn. In der Nacht zu Freitag, 5. April, versuchten bislang Unbekannte einen Geldausgabeautomaten aus einer Bankfiliale an der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf zu stehlen. Vier maskierte Männer waren gegen 3.15 Uhr gerade dabei, den Geldautomaten in einen Lieferwagen zu schaffen, als ein Zeuge auf das Geschehen aufmerksam wurde. Die Verdächtigen ließen daraufhin den Automaten stehen, stiegen in den Wagen ein und fuhren in Richtung Grafschaft-Eckendorf davon.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Großfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte das Fluchtfahrzeug kurze Zeit später in einem Feld bei Grafschaft-Eckendorf in der Nähe der Autobahn A 61 aufgefunden werden.

Die Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos. Noch in der Nacht übernahm die Kriminalpolizei die Spurensicherung und die Ermittlungen. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 34 der Bonner Polizei fragen:

Wer hat in der Nacht zu Freitag, 5. April, in der Zeit zwischen 2.45 Uhr und 3.30 Uhr im Bereich Meckenheim, Wachtberg-Adendorf oder Grafschaft verdächtige Personen oder einen weißen Fiat Transporter gesehen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bonn, Kriminalkommissariat 34, Rufnummer 0228 / 150.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Kirmes in Kettig
Empfohlene Artikel
Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
33

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Auftritte beim Latscho-Festival lockten zahlreiche Besucher an die Bühne.
71

Latscho“ kommt aus dem Romanes (Sprache der Roma) und bedeutet „Super“ oder „Alles gut“. „Koblenz zeigte sein schönstes Gesicht, denn ohne Latscho geht es nicht“, reimte die künstliche Intelligenz von Chat-GPT zu dem 3tägigen Latscho-Festival auf dem Zentralplatz. Alles rund ums Festival jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1392

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen