Allgemeine Berichte | 11.03.2014

Karneval bei der EGS Meckenheim

Verkleidet zum Grundschulunterricht

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam ausgelassen Karneval gefeiert

Die schönsten Kostüme der EGS Kinder sind gekürt worden.Privat

Meckenheim. Kürzlich ist es endlich wieder so weit gewesen: Die Kinder der evangelischen Grundschule kamen verkleidet in die Schule und feierten ausgelassen, gemeinsam Karneval. Ein riesiges Süßigkeiten-Buffet lud zum Naschen ein und die Stadtgarde Meckenheim animierte die Kinder zum Mittanzen. Die Kinderprinzessin schmiss Kamelle und die Lehrerinnen mussten zusammen mit den Stadtsoldaten ihr Können unter Beweis stellen und tanzten auf der Bühne. Die Schulleitung Frau Kerp unterstütze die Kapelle der Prinzengarde auf der Pauke. Nach dem Auftritt der Prinzengarde eroberten die Kinder der EGS die Bühne und tanzten zum „roten Pferd“ und dem Fliegerlied. Danach wurden noch die schönsten Kostüme aller Klassen gekürt. So stand unter anderem ein Gorilla, König, Footballspieler und eine Meerjungfrau und Polizistin auf der Bühne. Erschöpft und mit reichlich Süßigkeiten im Gepäck, gingen schließlich alle in ein langes Wochenende.

Die schönsten Kostüme der EGS Kinder sind gekürt worden.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag
Daueranzeige 2026
Outdoormöbel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Imageanzeige
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeige Naschgarten
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
166

Die dritte Maiwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und mit dem nahenden Sommer wächst bei vielen der Wunsch nach Veränderung, Leichtigkeit und neuen Impulsen. Während einige Sternzeichen neuen Schwung in der Liebe erleben, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen klären. Auch beruflich stehen wichtige Entscheidungen an. Kleine Erfolge sorgen für Motivation, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf.

Weiterlesen

Kartenausschnitt der aktuellen Wanderung.Fotos: NATUR AKTIV ERLEBEN
25

„Alle Frühlingsblumen sind inzwischen aufgeblüht, fast alle Bäume leuchten in frischem Grün, der erste Ginster blüht bereits - der Wald und die Wiesen duften mal zart, mal kräftig würzig.“ Das haben die Wegepaten, die diese 4. Etappe des „Höhenzauber“-Weitwanderwegs von NAE betreuen, Ende April geschrieben. Inzwischen ist der Ginster voll erblüht, ein Grund mehr, diese Tour jetzt in Angriff zu nehmen und ihre Schönheiten zu genießen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
47

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
30

Historisches Gewölbe weist verminderte Standsicherheit auf

Niederhutstraße: Mühlenteich-Schäden stoppen Wiederaufbau

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Werksverkauf Anhausen
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Haus und Gartenparadies
Vatertag
Titelanzeige
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Titelanzeige
Anzeige Musikschule
Stellenanzeige Schneiderin
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter im Verkauf