Erfolgreiche Aktion der Mitarbeiter des Mendiger Vulkanbrauhauses während ihres ersten Weihnachtsmarktes
1.369 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz
Mendig. Anlässlich ihres ersten Weihnachtsmarktes an den Adventswochenenden des vergangenen Dezembers hatten die Mitarbeiter-/innen des Mendiger Vulkanbrauhauses ein Spendenhäuschen eingerichtet, in dem sie den Besuchern selber gebackenen Kuchen, Plätzchen sowie diverse Geschenkideen offerierten, die u.a. von einigen Mendiger Unternehmen zur Verfügung gestellt worden waren. Anstelle von Festpreisen spendete jeder Interessent eine Summe „X“ und da die Besucher offensichtlich sehr großzügig waren, kamen sage und schreibe 1.369 Euro zusammen.
Am Montag, dem 28.12.2015 freute Geschäftsführer Malte Tack sich ganz besonders, dass er im Rahmen eines Ortstermins dem Vorstand der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. einen symbolischen Scheck über 1.369,-- Euro überreichen konnte.
Die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. wurde am 4. September 1989 von betroffenen Eltern gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, krebskranken Kindern und ihren Familien in der schwierigen Zeit der Krebstherapie, speziell während der Behandlung in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Kemperhof, unterstützend zur Seite zu stehen.
Neben Gesprächen und Informationen mit den Familien helfen sie gleichzeitig die Stationen kindgerecht zu gestalten und beschaffen Spiel- und Bastelmaterial ebenso wie DVDs zur Unterhaltung. Außerdem stellt die Elterninitiative eine kliniknahe Elternwohnung zur Verfügung. Die Wohnung ist ein Zuhause auf Zeit, um weiter Belastungen durch das tägliche Pendeln zu reduzieren und den Kindern während der Behandlung der Behandlung im Kemperhof bei zu stehen.
Da die Elterninitiative keine öffentlichen Gelder erhält, werden alle Projekte und Unterstützungen einzig und allein aus Spenden hilfsbereiter und verantwortungsbewusster Mitbürger finanziert. Weitere Informationen unter www.eikkk.de. FRE
